Tag des Mädchenfußballs in Hauenhorst

Liebe Mädchen und Eltern,

wir laden euch herzlich zu unserem Tag des Mädchenfußballs 2021 am Samstag den 14. August bei uns in Hauenhorst ein.

Wir möchten den Tag nutzen, um möglichst viele Mädchen für den aktiven Fußballsport zu begeistern. An mehreren Stationen wie z.B. einem Schnuppertraining, Testspielen, Torwandschießen oder bei dem DFB Paule Schnupperabzeichen können sich “Neulinge” oder auch bereits erfahrene Kickerinnen austesten, austoben und informieren. Und dabei eine ganze Menge Spaß erleben.

Unter allen teilnehmenden Mädchen verlosen wir Fußbälle, Mini-Bälle und weitere coole Geschenke. Für besonders fleißige Mädchen vergeben wir Medaillen.

Wann: Samstag, 14. August 2021 von 10 bis 14 Uhr
Wo: Waldparkstadion in Hauenhorst

Wir haben für euch folgende Attraktionen vorbereitet:

  • Schnuppertraining
  • Testspiele
  • Schuss-Geschwindigkeitsmessung
  • Torwandschießen
  • Riesenfußball
  • DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig)

Ein Eiswagen wird euch dann die Pausen zwischen den Spielformen und Attraktionen versüßen.

Aber auch an die Sicherheit haben wir gedacht, deshalb gibt es am Platz für alle Teilnehmerinnen und Besucher die Möglichkeit sich an einem Corona-Testmobil des Teams der St. Konrad Kirche aus Gellendorf mit kindgerechten Spucktests kostenlos und freiwillig testen zu lassen.

In unseren Jugendspielgemeinschaften mit dem TuS St. Arnold und dem SV Mesum haben Mädchen aller Altersklassen schon jetzt die Möglichkeit in reinen Mädchen-Mannschaften Fußball zu spielen. Deshalb einfach mal vorbei kommen und ausprobieren.

Wir freuen uns auf euch und hoffen euch am 14.08. bei uns begrüßen zu können!