Germania spendet Fußbälle und Trikots an Waisenhaus in Kamerun

Viele kennen das auch aus Ihren privaten Haushalten, dass noch gut erhaltene Dinge durch neue ersetzt werden obwohl diese noch zu gut sind um sie einfach zu entsorgen. Dann werden diese Dinge in der Regel eingelagert um Sie später gegebenenfalls doch noch wieder zu verwenden. Bei den Familien zu Hause landen diese Dinge dann häufig auf dem Dachboden bzw. im Keller und bei uns im Verein im Materialraum. Beim Aufräumen unseres Materialraums suchte der Jugendvorstand daher nach Möglichkeiten eingelagerte Fußbälle und Trikotsätze noch sinnvoll einzusetzen. Ein Teil davon wurde an die Flüchtlingshilfe in Rheine übergeben und 25 Fußbälle sowie 3 Trikotsätze konnten über einen Bekannten an das Waisenhaus Maison de Lesperance (Haus der Hoffnung) in Kamerun vermittelt werden. Die Kinder dort freuten sich über die neue Ausstattung und so wurde diese nach Eintreffen sofort angezogen und ausprobiert. Dadurch konnten wir Kindern eine Freude machen, die es im Leben nicht leicht haben und unter viel schlechteren Umständen aufwachsen, als wir es hier bei uns gewohnt sind.

 

Wir danken Sigfried Neustedter und seiner Hilfsorganisation für sein Engagement vor Ort in Kamerun und die Überlieferung unserer Spenden.