Spiele der Hauenhorster Seniorenmannschaften

Wegen des bevorstehenden Karnevals und mehrerer Karnevalsveranstaltungen am Wochenende im Waldparkstadion haben die 3 Männermannschaften der Germania ihre Meisterschaftsspiele verlegen bzw. auf ihr Heimrecht verzichten müssen.

Bereits am Donnerstag, 09.02.2023 empfängt um 19:30 Uhr die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters die Gäste vom SkiClub Rheine III. Die Gäste kommen als Tabellenfünfte ins Waldparkstadion und sind klare Favoriten. Mit 21 Punkten sind sie klar besser platziert als die bislang noch sieglose „Dritte“ . Doch am Donnerstag sollten alle Spieler der Germanen an Bord sein und vielleicht gelingt der Mannschaft ja eine Überraschung im ersten Spiel nach der Winterpause. 

Auf Samstag, 11.02.2023 14:30 Uhr konnte die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping ihr Spiel gegen Fortuna Emsdetten verlegen. Jedoch findet das Spiel nicht im heimischen Waldparkstadion sondern auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion statt. Die Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf zwei Punkte mehr als die Germanen erspielt und belegen den 5. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Hauenhorster an den Emsdettenern vorbeiziehen.

Am Sonntag, 12.02.2023 um 14:30 Uhr ist dann die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert bei der Reserve von Grün-Weiss Amisia Rheine zu Gast. Normalerweise hätte das Spiel im Waldparkstadion stattgefunden, doch konnte kein anderer Termin gefunden werden sodass man sich auf den Heimrechtverzicht einigte. Für die Germanenreserve wird es ein schweres Auswärtsspiel, denn die Grün-Weissen sind in der Tabelle auf Tabellenplatz 9 platziert und haben im bisherigen Saisonverlauf bereits 20 Punkte erreicht. Dagegen die 2. Männermannschaft der Germania nur 8. 

Ein Freundschaftsspiel beim Münsteraner Kreisligisten SV Mauritz bestreitet am Sonntag um 12:30 Uhr die 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege.