1. Herren zum Rückrundenstart mit torlosem Remis gegen Grün-Weiß Amisia

Viele Germanen erinnerten sich nur ungern an das Hinspiel zurück, als man die Saison in der Kreisliga mit einer deftigen 5:1 Klatsche begann. Dies sollte im Rückspiel andres laufen und die Jungs von Trainer Guido Göcke zeigten auch ein anderes Gesicht als im Hinspiel und nehmen einen verdienten Punkt mit nach Hauenhorst zurück.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Teams etwas schwer und mussten wieder in den Wettkampfmodus umschalten. Die Partie hatte wenig hochkarätige Torchancen zu bieten. Beide Hintermannschaften standen sehr gut und ließen wenig anbrennen. Die erste größere Chance für die Germania hatte Anil Kesluhoglu, der es nach Pass von Ibo Polat aus spitzen Winkel probierte, jedoch sein Schuss ein paar Meter übers Tor ging.

Im Anschluss erhöhte SVG immer mehr den Druck und waren spielüberlegen. Viele schnelle Passkombination zeigten die Gäste auf, lediglich der letzte entscheidende Pass kam nicht an den Mann. Defensiv standen die Germanen sehr gut. Die Viererkette arbeitete sehr gut im Verbund mit den Sechsern und auch die Offensivakteure arbeiteten fleißig mit nach hinten. So hatte Schlussmann Nichlas Lütke-Harmölle einen eher ruhigen Nachmittag.

Weitere Chancen konnten im Ersten Durchgang nicht verzeichnet werden und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Jungs von Grün-Weiß besser rein und erhöhten den Druck auf die Germanen. Jedoch konnten die Jungs von Trainer Göcke alles wegverteidigen. Im Spiel nach vorne fehlte in der zweiten Halbzeit aber die Ruhe und häufig gaben die Germanen den Ball wieder zu schnell ab. So spielte man sich in der zweiten Halbzeit auch keine klare Torchance mehr heraus. Lediglich Lean Blome probierte es mal aus knapp 20 Metern. Sein Schuss wurde aber vom Schlussmann von Grün-Weiß sicher gefangen. Lobend herausstellen kann man auch die Leistung des Schiris Christoph Ipe, der eine nicht einfache Partie immer unter Kontrolle hatte und viele Abseitsentscheidungen sehr gut erkannte und oft richtig lag.

So passierte nichts mehr und die Partie ging torlos 0:0 zu Ende. Für beide Teams ein Resultat, welches in Ordnung geht und man auf die Leistung in den kommenden Wochenenden aufbauen kann. Die Germania bestreitet bereits am kommenden Samstag Ihr nächstes Heimspiel. Gegner wird Fortuna Emsdetten sein, wo man im Hinspiel einen klaren 4:1 Sieg einfahren konnte. Dies wird auch das Ziel im nächsten Spiel sein.