Sieg der Germaninnen: Lina Jäger mit Dreierpack

Hauenhorst muss erst wachgerüttelt werden – Nach einem kurzen Herantasten nahm das Spiel schnell an Fahrt auf. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde die Viererkette der Hauenhorsterinnen überspielt und BSV-Spielerin Lia Wille schob in der 8. Minute zum 1:0 ein.
Doch Hauenhorst hatte sich etwas anderes vorgenommen und so war es Lina Jäger im direkten Gegenstoß, die den Ball nach einem Schnittstellenpass von Pauline Watta überragend über die Torhüterin lupfte – Ausgleich! Hauenhorst machte immer wieder Druck über die Außenbahnen, doch kam nicht zwingend zum Abschluss. Bis zur 28. Minute haben sich die Damen der Germania viele Torchancen kreiert und sich dann auch belohnt. Michelle Löchtenbörger konnte sich durchsetzen und lief alleine auf die gegnerische Torhüterin zu. Sie umkurvte diese gekonnt und schob zum 1:2 ein.
Jetzt wussten die Germaninnen, wie man Tore schießt – nur zwei Minuten später war es wieder Löchtenbörger, die sich über außen durchsetzte und dann an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Doch die mitgelaufenen Carolin Burkert war hellwach und schoss den Abpraller ins Netz. Mit ihrem Debüt-Tor erhöhte sie die Führung auf 1:3. Nachdem Tonja Sehring verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, war es wieder Lina Jäger, die in der 40. Minute den 1:4 Halbzeitstand hervorbrachte.
Nach diversen Wechseln hatte Hauenhorst auch in der zweiten Halbzeit immer wieder sehr gute Chancen, konnte diese aber nicht gewinnbringend im Tor platzieren. Ein Freistoß in der 81. Minute vor der Sechszehnerkante bescherte dann den 1:5 Endstand. Zum dritten Mal war es Lina Jäger, die den Freistoß knallhart aufs Tor brachte und im Netz versenkte.
Mit insgesamt fünf Toren – ein Dreier-Pack und ein Debüt-Tor konnten die Damen aus Hauenhorst den Sieg genießen.