F1 in neuen Trikots zum Derbysieg

Einen deutlichen 10:2-Sieg spielte die F1 der JSG Hauenhorst / St. Arnold am vergangenen Wochenende gegen SV Mesum heraus. Mit Lian, Henri, Semih, Noah und Niklas konnten sich dabei gleich fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen, was die ausgeglichene Mannschaftsleistung deutlich macht. Ein guter Einstand auch für die neuen Volksbank-Trikots, die die Mannschaft zum ersten Mal tragen konnte.

Lange Zeit sah es allerdings nicht nach einem so deutlichen Sieg für die JSG-Kicker aus, denn nach einer 3:0-Führung schlug Mesum zurück. So ging es mit einem 4:2 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel gaben sich die Gäste nicht auf und konnten sich einige Chancen herausspielen. Die Torhüter Luca und Mattis hatten aber einen guten Tag erwischt und auch die Defensive um Luis, Aaron, Leonel und Raphael ließ hinten wenig anbrennen, so dass den Mesumern kein weiterer Treffer gelang. Nach vorne ging dafür in der zweiten Halbzeit richtig die Post ab, so dass der deutliche Sieg, der der guten Leistung der Mesumer nicht gerecht wird, herausgeschossen werden konnte.

Für die JSG war es bereits der dritte Sieg im vierten Spiel. „Die Mannschaft hat momentan einfach einen guten Lauf“, freut sich das Trainertrio Marcel Srb, André Reinke und Fabian Degen über die zuletzt gezeigten Leistungen der Spieler.