Heimspielsonntag am 25.09.2022

Am Sonntag, 25.09.2022 empfangen alle 5 Seniorenmannschaften der Germania ihre Gegner in der Meisterschaft im Waldparkstadion.

Um 10:30 Uhr empfängt die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters die Mannschaft vom FSV Ochtrup IV. Die Gäste sind Tabellennachbarn der „Dritten“ und könnte mit einem Heimsieg überholt werden.

Eine Stunde nach dem Anstoß bei der „Dritten“, nämlich um 11:30 Uhr erfolgt der Anstoß zum Spiel der 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege gegen die SG Horstmar/Leer. Nie zuvor in der zwar noch kurzen Saison war die Favoritenrolle so verteilt wie in diesem Spiel. Auf der einen Seite die noch punktlose Germanenreserve mit der zweitschlechtesten Abwehr und auf der anderen Seite der stärkste Sturm der Liga. Alles andere als ein Sieg der Gäste beim Aufsteiger wäre eine große Überraschung.

Um 12:30 Uhr hat die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert die Reserve vom SkiClub Nordwest Rheine zu Gast. Während die Germanen bislang noch keinen Punkt ergattern konnte haben die Gäste bereits zwei Siege auf ihrer Habenseite zu verbuchen und kommen als Favorit ins Waldparkstadion.

Die Reserve von Arminia Bielefeld ist um 13:00 Uhr Gast der 1. Frauenmannschaft mit dem Trainerteam Clemens Gude und Christian Scheinig. Die Aufsteiger konnten bislang noch kein Spiel gewinnen, jedoch beim Herforder SV unentschieden spielen. Auch wenn die Germaninnen immer wieder nicht die vermeintlich beste Elf aufbieten können, so gehen sie trotzdem als Favorit in dieses Spiel und wollen die drei Punkte im Waldparkstadion behalten.

Erst um 17:00 Uhr spielt die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping ihr Heimspiel gegen die Reserve vom Borghorster FC. Nach der doch überraschenden Niederlage der Mannschaft beim Aufsteiger SuS Neuenkirchen III kommt  nun mit der Borghorster Reserve ebenfalls eine angeschlagene Mannschaft ins Waldparkstadion. Am letzten Spieltag kamen die Gäste nämlich in Metelen mit 7 : 1 unter die Räder.