Riesen-Spaß beim Tag des Mädchenfußballs

Auch 2021 war der Tag des Mädchenfußballs wieder ein voller Erfolg. Über 40 Mädchen kickten am 14. August im Waldparkstadion gegen das runde Leder. Neben mehreren bereits aktiven Mädchen unserer JSG konnten erfreulicherweise auch viele „Neueinsteigerinnen” und auch Teilnehmerinnen aus anderen Jungen-Vereinen begrüßt werden.

Bei bestem Fußballwetter wartete ein buntes Programm auf die fußballinteressierten Mädchen. Neben dem DFB-Paule-Fußballschnupperabzeichen konnte noch die eigene Schussgeschwindigkeit gemessen oder aber an einem Schnuppertraining teilgenommen werden. Hier standen dann Übungen wie Torschusstraining oder aber 4 Gewinnt auf dem Plan. Für große Begeisterung sorgte auch das Riesenfußballfeld, auf dem mit überdimensional großen Fußbällen gekickt werden konnte.

Bei der Anmeldung bekam aber erstmal jedes Mädchen ihre Punktekarte für das DFB-Paule-Fußballabzeichen und so machten sich viele auch direkt erstmal an die ersten Paule Stationen um möglichst viele Punkte zu sammeln um damit das Paule-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erringen. Bei den Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass oder Elferkönig waren unterschiedliche Fähigkeiten gefragt, die aber von allen Mädels bravourös absolviert wurden. Auch die Messung der Schussgeschwindigkeit fand großen Andrang und so konnte bei den 5-14 jährigen Mädchen Schussgeschwindigkeiten von bis zu 59 km/h gemessen werden.

Zum Abschluss der rund rum gelungen Veranstaltung wurden die Punkte der Mädels aus dem Paule Abzeichen ausgewertet und freudestrahlend konnte dann auch von allen Mädels das Abzeichen und die Urkunde entgegengenommen werden. Anschließend wurden die Gewinnerinnen bei der Schussgeschwindigkeit in den einzelnen Jahrgängen ausgezeichnet, wo die Erstplatzierten sich über einen nagelneuen Adidas Ball freuen konnten. Die Zweitplatzierten erhielten ein DFB „#NichtOhneMeineMädels“ T-Shirt und die Drittplatzierten einen Miniball. Abschließend gab es noch die große Verlosung bei der es weitere Minibälle, T-Shirts und Fußbälle zu gewinnen gab. Durch die freundliche Unterstützung des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) konnte auch hier noch jedes Mädchen einen Preis gewinnen, so dass alle gut gelaunt den Weg nach Hause antreten konnten.

Wir hoffen mit diesem schönen Samstagvormittag weitere Mädchen vom Fußball in unserem Verein überzeugt zu haben und euch bei einer unserer nächsten Trainingstage wieder bei uns auf dem Platz begrüßen zu können.