Punkteteilung in Bösensell

Donnerstagabend trat die Germania im wichtigen Auswärtsspiel gegen den SV Bösensell an. Von Beginn an wurde der Gegner auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen attackiert und zu Fehlern gezwungen. Die erste Chance hatte Sven Mersch nach etwa 10 Minuten, jedoch parierte der Schlussmann aus Bösensell den Abschluss sicher. Die 2. Chance ließ sich Sven Mersch kurz vor der Pause nicht nehmen, nach perfektem Pass von Cornelius Mendrina verwandelte Mersch eiskalt zur verdienten Pausenführung. Die erste und einzige nennenswerte Situation von Bösensell in der ersten Halbzeit war ein unkontrollierter Fernschuss, der die Latte noch streifte.
Die zweite Halbzeit wollte man das Spiel kontrollieren und den Gegner etwas kommen lassen und auf Konter warten. Leider verlor man zunehmend den Zugriff und Bösensell kam zu immer mehr Chancen und Eckbällen. Eine Reihe von Eckbällen von wurde gefährlich auf den ersten Pfosten gezogen und die anschließenden Kopfbälle touchierten teilweise den Querbalken oder verpassten am zweiten Pfosten den Mitspieler. Germania konnte kaum noch für Entlastung sorgen in dieser Phase des Spiels. So kam es zu einer erneuten Standard Situation, wo der Ball nach Klärung an den Arm von Kapitän Jürgen Heckmann sprang. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt, was jedoch eher eine Fehlentscheidung war. Marvin Janning war dies egal, er drosch den Ball mittig ins Tor zum 1:1 Ausgleich. In der letzten viertel Stunde wurde es immer hektischer, jeder Ball wurde von Bösensell lang nach vorne geschossen, kam jedoch postwenden wieder zurück.
Somit muss man auf Grund der zweiten Halbzeit sagen, dass das Unentschieden verdient war.