Seniorenspiele am Sonntag

An diesem Sonntag spielen zwei Männermannschaften und beide Frauenmannschaften der Germania. 

Die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl und Co Trainer Marcel Lehnert konnte am Mittwoch im Nachholspiel gegen Vorwärts Wettringen III endlich den ersten Heimsieg feiern und ist zur Belohnung an diesem Sonntag spielfrei 😉

Die 3. Herrenmannschaft von Trainer Daniel Ferreira Fernandes trifft um 11:00 Uhr im Heimspiel auf die Vertretung der SG Elte II. Gegen die Gäste kam die „Dritte“ im Hinspiel zu einem 2 : 2 Unentschieden, ein Ergebnis dem die Mannschaft jetzt wohl auch zustimmen würde.

Um 13:15 Uhr ist die 2. Frauenmannschaft von Trainer Michael Hege bei Fortuna Emsdetten zu Gast. Die Fortunen haben in den letzten beiden Spielen nicht punkten können, während die Germanenreserve regelmäßig dreifach punkten konnte. Auch in dieses Spiel gehen die Hauenhorsterinnen als Favorit und mit einem Sieg würden sie dem großen Ziel Meisterschaft einen großen Schritt entgegen gehen. 

Für die 1. Frauenmannschaft ist am Sonntag um 12:45 Uhr Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des SV Berghofen II. Die Spanier / Scheinig Elf trifft auf eine hochmotivierte Regionalliga Reserve, die im Hinspiel der Germania ein 1:1 Unentschieden abtrotzen konnte. Zudem gehen die Dortmunder mit dem Selbstvertrauen nach einem 2:1 Auswärtssieg in Kutenhausen-Todtenhausen in das Spiel gegen die Germanen. Die Hauenhorster hingegen gewannen klar und deutlich mit 6:0 bei FC Donop-Voßheide und stellten einmal mehr ihre sehr stabile Defensive unter Beweis. Nur ein Sieg der Germanenfrauen setzt den noch durch das Torverhältnis besser platzierten Tabellenführer FSV Gütersloh II unter Druck.

Das Spiel der 1. Frauenmannschaft wird ab 12:45 Uhr bei staige.tv übertragen. Der Link zum Spiel lautet: https://staige.tv/spiel/142886

Die 1. Herrenmannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping hat das letzte Spiel ( Abbruch gegen GW Gelmer ) mit den Verletzungen von Torhüter Dominik Wierling und Abwehrspieler Martin Heckmann hoffentlich gut verdaut. Auch auf diesem Wege zunächst mal gute Besserung an die Spieler. 

In Borghorst ( das Spiel wird im Waldstadion in Wilmsberg ausgetragen ) hängen die Trauben ziemlich hoch, doch die Germanen haben bewiesen, dass sie gegen die tabellarisch viel besseren Mannschaften gute Ergebnisse erzielen können. Zudem ist Borghorst für die Germania ein gutes Pflaster. Sämtliche Spiele seit 2016 konnten in Borghorst gewonnen werden. Anstoß ist um 15:30 Uhr