Punkt gegen Münster 08 teuer bezahlt

Im Nachholspiel am Donnerstagabend (24.03.2022) gab es zwischen Münster 08 und Germania Hauenhorst keinen Sieger – beide Mannschaften trennten sich torlos 0:0.
Allerdings sollte dieser Punktgewinn teuer werden, denn mit Yannick Beermann (genaue Diagnose steht noch aus) und Lean Blome (Muskelbündelriss) verloren die Germanen zwei extrem wichtige Spieler vermutlich für einen längeren Zeitraum.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück wollte die Germania unbedingt wieder etwas Zählbares mitnehmen und versuchte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Man überließ Münster 08 hauptsächlich den Ball und wartete dabei auf Fehler im Spielaufbau.
Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen ab, sodass ernsthafte Torchancen Mangelware waren. Mitte der ersten Halbzeit kam Münster dann mal gefährlich vor das Tor der Germania. Jona Brüning bekam allerdings gerade noch sein Bein dazwischen und blockte zur Ecke. Im Gegenzug konnte dann auch Hauenhorst seine erste Chance im Spiel verbuchen – Robin Thielemann konnte auf der linken Seite freigespielt werden und flankte scharf in die Box, aber Sven Mersch verpasste knapp. Halbzeit!
Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Spielgeschehen nicht großartig. Hauenhorst, mit Börni Brüning und Mats Heckmann in der Innenverteidigung, stand weiter defensiv stabil. Münster 08 rannte weiter an ohne wirklich gefährlich zu werden. Zum Ende der Partie investierten beide Teams dann nochmal etwas mehr. Münster 08 erarbeitete sich mehrere Standardsituationen, ohne jedoch das Tor von Dome Wierling ernsthaft in Gefahr zu bringen. Es folgte dann die vielleicht beste Chance im Spiel – ein Freistoß von Ibo Polat fand in der Mitte Spielertrainer Guido Göcke, der es mit einer Direktabnahme probierte. Münsters Schnapper war allerdings auf dem Posten und konnte zur Ecke parieren, sodass es schließlich bei der gerechten Punkteteilung blieb.
Coach Daniel Kamping war nicht unzufrieden: „Wir wollten nach den zuletzt drei Niederlagen unbedingt etwas mitnehmen, um Münster auf Distanz zu halten. Das ist uns durch den Punktgewinn gelungen, auch wenn wir uns gerne weiter abgesetzt hätten. Wichtig war außerdem, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben.”