Starke Hauenhorsterinnen belohnen sich mit 4 Toren und dem 1. Tabellenplatz

Nach dem knappen Sieg in der letzten Woche wollte die Mannschaft um Co-Trainer Christian Scheinig, der den erkrankten Trainer Ralf Spanier mustergültig vertrat, beweisen, dass sie mehr als nur ein Tor schießen können.
In den ersten Minuten lebte die Begegnung zwischen dem SV Germania Hauenhorst und dem SV Bökendorf noch von deutlichen taktischen Zwängen und blieb ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Nach 15 Minuten dann ein erstes starkes Zeichen von Hauenhorst. Lara Hohm sorgte mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern für Gefahr. Aufgrund der Dominanz der Hauenhorsterinnen stand Bökendorf sehr defensiv, sodass kaum eine Chance zum Torabschluss bestand. In der 20. Minute dribbelte sich Lina Jäger endlich vor das gegnerische Tor, blieb jedoch erfolglos. Es folgten weitere Chancen von Kölking und Jäger. Leider jedoch wiederholt ohne Torerfolg. Kurze Zeit später hielt Bökendorf dem Druck jedoch nicht mehr stand, sodass ein Pass von Lena Wermelt auf Filipa Barbosa Sampaio per Direktabnahme aus 10 Metern zur verdienten und erkämpften 1:0 Führung für die Frauen der Germania führte. In der 42. Minute stand auch Leonie Pliet nach starkem Dribbling kurz vor dem Tor, schlug das runde Leder jedoch knapp über das Aluminium. Nach Pliets Torschuss versucht Jäger nach einem schnellen Dribbling ihr Glück aus 10 Metern. Der Ball wird jedoch stark pariert. In der 44. Minute fand der Ball dann noch einmal den Weg zu Lara Hohm, die unerwartet mit ihrem schwächeren Fuß abschloss und das 2:0 zur Pause perfekt machte.
Die zweite Halbzeit begann mit weiterhin aktiven Hauenhorsterinnen. Die aufmerksame Jäger eroberte den Ball, erkämpfte sich ihren Weg bis zum Strafraum, schloss jedoch zu ungenau ab. In der 70. Minute setzte Michelle Löchtenberger sich auf dem rechten Flügel durch und schloss mit einem gefährlichen Schuss auf das gegnerische Tor ab. Die Torhüterin hatte keine Chance – unhaltbar. Nach dem 3:0 ist Hauenhorst etwas unaufmerksam und es kommt zum ersten, jedoch ungefährlichen Torschuss von Bökendorf in der 80. Minute. Glücklicherweise fanden die Hauenhorsterinnen jedoch schnell wieder ins Spiel und warfen noch einmal alles nach vorne. Somit gelang Lina Jäger in der 89. Minute ihr wohlverdientes Tor und das Spiel endete 4:0 für die offensivstarken Hauenhorsterinnen.