Fußballstart in den April – Seniorenspiele am Wochenende

Am ersten April Wochenende spielen – sofern es die jeweiligen Platzverhältnisse zulassen – die drei Herrenmannschaften und die 1. Frauenmannschaft der Germania. Die 2. Frauenmannschaft hat spielfrei.

Die 3. Herrenmannschaft von Trainer Daniel Ferreira Fernandes eröffnet den Spieltag mit einem Heimspiel gegen Portu Rheine. Gegen den Tabellenzweiten geht man als klarer Aussenseiter ins Spiel und hat nichts zu verlieren. Anstoß im Waldparkstadion ist um 11:00 Uhr. 

Die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl und Co Trainer Marcel Lehnert hat um 13:00 Uhr Borussia Emsdetten III zu Gast. Gegen den Tabellenelften soll unbedingt der erste Heimsieg herausspringen, doch die Auswirkungen der Corona Erkrankungen wirken noch bei einigen Spielern nach, sodaß von Vollbesitz der Kräfte noch keine Rede sein kann. 

Die 1. Frauenmannschaft tritt als Tabellenzweiter ( 1 Punkt Rückstand bei zwei weniger ausgetragenen Spielen ) beim Tabellendritten SSV Rhade zum Spitzenspiel der Westfalenliga an. Die Gastgeber verfügen mit nur 11 Gegentoren über die zweitstärkste Abwehr der Liga, wobei sie alleine 5 von der Spanier / Scheinig Elf im Hinspiel eingeschenkt bekommen haben. In den bisherigen Auswärtsspielen ist die Weste der Germaninnen blütenweiß geblieben. Kein Punktverlust war bislang zu verbuchen und es wäre im Sinne der Mannschaft, wenn diese Serie halten könnte. Das Spiel wird live bei  staige.tv im Internet übertragen. https://staige.tv/spiel/138319

Beim SC Hörstel spielt die 1. Herrenmannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping und möchte ( muss ) die englische Woche mit einem Dreier beschließen, nachdem es am Donnerstagabend im Heimspiel gegen BW Aasee leider eine 0:1 Heimniederlage setzte. In das Spiel beim ( fast ) abgeschlagenen Tabellenletzten geht die Mannschaft als Favorit, doch die Gastgeber ließen am vergangenen Sonntag mit einem 4:0 Auswärtssieg beim SuS Neuenkirchen II aufhorchen. Das Hinspiel konnten die Germanen im heimischen Waldparkstadion klar mit 5:0 gewinnen und mit einem weiteren Sieg hätte man wieder Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.