Mit Glück und Kampf zum dreckigen Sieg

Am Sonntag trafen die Germaninnen auf die U23 von Arminia Bielefeld. In diesem Spiel wollte man an die guten Leistungen der letzten Spiele anschließen und sie so bestätigen.
In den ersten 20 Minuten gelang dies auch. Die Germaninnen traten körperlich präsent, konzentriert und zielstrebig auf. So war es Lina Jäger, die in der 10. Minute nach einem schönen tiefen Ball von Sinah Lütke-Harmölle die Torhüterin der Arminia mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte und so das 1:0 markierte. Nur 9 Minuten später köpfte Sinah nach einer Ecke von Jäger an die Latte und auch der Nachschuss konnte pariert werden.
Ab diesem Zeitpunkt verlor die Germania ihre eigenen Stärken aus dem Blick und ließ die Arminia dadurch besser ins Spiel kommen. Besonders das Zentrum der Arminia stellte die Defensive der Germaninnen immer wieder auf die Probe. So war es immer wieder Anja Müller, die durch ihren starken Auftritt den Ausgleich verhinderte und die Pausenführung sicherte.
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, wieder präsenter zu werden und zur alten Stärke zurückzukehren. Dies gelang nur bedingt und man kam nur noch zu zwei guten Chancen. In der 54. Minute war es Lara Hohm, die nach einer Ecke nur an den Pfosten köpfte und Jäger traf in der 73. mit ihrem Sonntagsschuss nur die Latte. So kam es wie es kommen musste. In der 83. Minute nutzte die Arminia einen Abstimmungsfehler in der Kette und glich zum viel umjubelten 1:1 aus. Doch die Germaninnen steckten nicht auf und spielten nochmal nach vorne und so erzielte Leonie Lippen mit ihrer eigentlich verunglückten Flanke den 2:1 Siegtreffer quasi mit dem Schlusspfiff.
Mit diesem 2:1 Heimsieg setzt man sich erfolgreich in der Spitzengruppe fest und hat die Niederlage gegen Rhade aufarbeiten können. Am nächsten Sonntag geht es dann zur Zweitvertretung des VFL Bochum.