In den Heimspielen läuft’s

Lange stand das Spiel gegen die Reserve vom VfL Bochum auf der Kippe und so haben einige Spielerinnen am Samstag zusammen mit dem Platzwart einige Stunden investiert und den Platz hergerichtet, sodass das Spiel stattfinden konnte.

Die Hauenhorster Damen starteten rasant und so war es wie beim vergangenen Heimspiel die goldene zweite Minute, die entscheidend war.

Isabell Scheinig wurde auf der rechten Seite frei gespielt und brachte eine Flanke von der Grundlinie vor das Tor. Der Ball kam am zweiten Pfosten herunter, wo Lena Arentz goldrichtig stand und den Ball in die Manschen knallte – 1:0. Die Germania hatte weiter gute Aktionen nach vorne, doch der letzte Pass und die Abschlüsse waren nicht erfolgsversprechend. Die Mannschaft kämpfte weiter auf dem tiefen Boden und mussten hin und wieder tief durchatmen, als  Versuche der Bochumerinnen glücklich ins Leere liefen.

Doch Hauenhorst ließ sich nicht weiter beirren und so wurde eine Flanke von Lina Jäger von Filipa Barbosa Sampaio perfekt abgelegt und Merle Kölking scheiterte frei vor dem Tor an der gegnerischen Torhüterin. Aber Filipa Barbosa Sampaio war hellwach und brachte den Abpraller im Tor unter! – 2:0. Dann ruhte sich die Heimmannschaft ein wenig auf ihrem Vorsprung aus und verlor bis zum Halbzeitpfiff die Kontrolle über das Spiel.

In der zweiten Halbzeit hatte Germania diverse Chancen auf 3:0 zu erhöhen. So wurde ein Eckball von Lina Jäger von Sinah Lütke-Harmölle über die Linie gedrückt, Hauenhorst jubelte, doch der Schiedsrichter winkte ab und erklärte der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen. Weitere starke Sololäufe von Jäger und Barbosa Sampaio endeten in den Armen der starken gegnerischen Torfrau. Zufrieden mit einem souveränen 2:0 – Sieg verabschiedet sich die Mannschaft von Christian Scheinig ins Osterwochenende, an dem das Nachholspiel gegen Kutenhausen/Todtenhausen ansteht.