1. Herren kommt nicht über ein 0-0 Unentschieden hinaus

Die Göcke/Kamping Elf empfing am 25. Spieltag der Kreisliga A den SV Westfalia Leer und wollte die 3 Punkte im heimischen Waldparkstadion halten. Am Ende wurde daraus nichts, der gute und souveräne Schiedsrichter Christoph Ipe pfiff die Partie nach 94 torlosen Spielminuten ab. Es bleibt nur 1 Punkt.

Man hatte sich im Team der Germanen abermals viel vorgenommen, wollte die Punkte 15,16,17 der Rückrunde einfahren und damit den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen, am Ende trübte das 0-0 Unentschieden die Stimmung der Germanen-Anhänger. Viel wurde investiert, eine Vielzahl ordentlicher Chancen herausgespielt und hinten die „Null“ gehalten, doch am Ende ist das 0-0 dann auch einfach zu wenig.

Das Spiel der Hauenhorster wurde ungewohnter Weise, dem Wetter geschuldet, auf dem Nebenplatz 4 ausgetragen. Nach der Anfangs-Viertelstunde kamen die Germanen immer besser ins Spiel, ein erster, starker Abschluss von Munzur (Munne) Bezgincan wurde vom Leerer Torwart pariert. Im Anschluss tankte sich Christian (Ebbi) Ebbeler nach hervorragendem Zuspiel vom Spielmacher Yannick Beermann (YB10) über die rechte Seite bis vors Tor durch, sein Abschluss ging aber leider knapp links am Tor vorbei. Die Germania stand in der letzten Reihe sicher, Leer kam zu keiner nennenswerten Torchance.

Nach dem Seitenwechsel dann lange ein ähnliches Bild, Hauenhorst erspielt sich einige, gute Chancen, Leer verteidigt leidenschaftlich, Tore fallen keine. Nach 60 gespielten Minuten wurde es dann nochmal hitzig, als Ibrahim (Ibo) Polat mit einigen Leerer Spielern nach einem Zweikampf aneinandergeriet. Die Gemüter beider Teams beruhigten sich aber schnell wieder. Auch die Gäste aus Leer kamen in der Folge zu zwei guten Möglichkeiten, die Hauenhorster hielten aber weiterhin die „Null“. In der 75. Spielminute hatte Alan Oskar Krzesinski alias Kylian Mbappé die dann wohl beste Hauenhorster Möglichkeit auf dem Fuß, dieser scheiterte nach ordentlicher, aber fairer Bearbeitung der Leerer Verteidiger am gut aufgelegten Schnapper.

Im weiteren Spielverlauf war Hauenhorst stets bemüht, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. Am Ende ein Unentschieden mit keinesfalls schlechten Ansätzen, aber schlichtweg zu wenig für die Hauenhorster Ziele, so ehrlich muss man sein.

Schon am kommenden Donnerstag können die Jungs es besser machen, dann gastiert die Erste im Sportpark Nordwalde. Über eine zahlreiche Unterstützung für einen positiven Einstieg ins Osterwochenende würde sich das Team um die Trainer Göcke/Kamping sehr freuen.

SVG:

Lütke-Harmölle – J.Heckmann (56. Ahmann), Göcke, M.Heckmann, Bäumer – Gottwald, Polat (67. Krzesinski) – Ebbeler, Beermann, Mersch – Bezgincan