Hauenhorst zieht souverän ins Kreispokalendspiel ein

Mit Langenhorst Welbergen trafen die Hauenhorsterinnen am Mittwochabend auf den Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 6.
Wie schon am vergangenen Sonntag harmonierte die Sturmspitze um Lina Jäger und Isabell Scheinig gut. In der 21. Minute steckte Jäger den Ball auf Scheinig durch, die den Ball gekonnt an der gegnerischen Torhüterin zum 1:0 vorbeischob. Langenhorst Welbergen blieb jedoch nicht ohne Chancen und spielte offensiv mit, sodass Anne Gehring in der 31. Minute mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Eine Minute später bewies Lina Jäger ihre ganze Klasse, ließ die komplette Defensive der Gegnerinnen stehen und erhöhte auf 2:0. Die Germania nutze nun ihre Chancen. In der 35. Minute war es Lara Hohm, die nach einem Querpass von Jäger, gefühlvoll ins rechte untere Eck einschob – 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Denise Wacker mit einem Ball über die Abwehrkette Lina Jäger in Szene, die Lena Arentz mit einem flachen Pass von der Grundlinie bediente. Arentz netzte zum 4:0 Halbzeitstand ein und es ging mit dieser Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu erkennen. In der 65. Minute war es dann erneut Lina Jäger, die an diesem Mittwoch mit zwei Toren und drei Vorlagen einen Glanztag erwischte. Nach einer Hereingabe von Sinah Lütke-Harmölle in den Strafraum, sprang der Ball über die gegnerische Torhüterin und Jäger nutze den Moment zum 5:0 Endstand.
Die Germania zieht mit dieser gelungenen Leistung verdient in das Endspiel des Kreispokals ein.