Hauenhorst unterliegt im Abstiegskampf in Metelen

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat ihr Auswärtsspiel beim TTV Metelen 2 trotz einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 6:9 verloren.

In den Eingangsdoppeln waren einzig Kalle Boensch und Heiner Hüging nach fünf Sätzen erfolgreich. Es folgte eine Serie sehr spannender und ausgeglichener Einzelbegegnungen, wobei in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden; lediglich das obere Paarkreuz blieb im zweiten Einzeldurchgang gänzlich ohne Punkte. Einer der beiden doppelten Punktelieferanten war Jörg Düsing, der trotz eines Zwei-Satz-Rückstandes die Nerven behielt. Nervenstärke und Ausdauer bewies auch Thorsten Klümper, der gleich zweimal über die volle Distanz gehen musste und jeweils als Sieger von der Platte ging.

Im nächsten Meisterschaftsspiel haben die Germanen den SC VelpeSüd zu Gast.