Erfolgreicher Heimspielsonntag

Wie auch alle weiteren Hauenhorster Mannschaften, die an diesem Sonntag gespielt haben, waren die 1. Damen wieder erfolgreich und konnten als Favorit im Spiel gegen den BSV Ostbevern die Erwartungen erfüllen.
Bereits in den ersten Spielminuten bewiesen die SVG Damen ihre Überlegenheit. So war es in der 2. Minute Filipa Barbosa Sampaio, die einen Abpraller von der gegnerischen Torhüterin über die Linie brachte. Und damit nicht genug war es ebenfalls in der 2. Minute Lina Jäger, die sofort wieder zum Abschluss kam und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Doch auch jetzt hatten die Hauenhorsterinnen  noch nicht genug und spielten weiter befreit auf, sodass Jäger in der 13. Minute nach einem schönen Pass in die Tiefe von Laura Voss das 3:0 erzielte. Weiter ging es in der 34. Minute. Nach einem Foul verwandelte Merle Kölking einen Freistoß direkt unter die Latte. Kurz darauf war es dann erneut Kölking, die nach einem schönen Spielzug mit Pauline Watta und Barbosa Sampaio mit dem 5:0 die 1. Halbzeit erfolgreich abschloss.
Nach der Halbzeitpause war zu merken, dass die Germaninnen einen Gang zurückfuhren. Zwar konnten weiter schöne Spielzüge beobachtet werden, aber vor dem gegnerischen Tor wurde es nicht mehr gefährlich.
Und somit endete der sonnige Spieltag mit einem 5:0 Heimsieg und drei Punkten für die Germania.