Hauenhorst überrascht mit verdientem Sieg

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat am 4. Spieltag einen verdienten 9:4-Überraschungssieg gegen den SC Arminia Ochtrup 3 eingefahren. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Heiner Hüging und Kalle Boensch, die an diesem Tag in allen Partien ungeschlagen blieben.

In den Eingangsdoppeln gab es zunächst einen deutlichen Sieg von Heiner Hüging und Kalle Boensch. Marcus Schulte und Thorsten Klümper waren zwar nicht chancenlos, unterlagen jedoch in vier Sätzen. Anschließend gewannen Jörg Düsing und Josef Winter deutlich.

Im folgenden ersten Einzeldurchgang legten die Hausherren eine beachtliche Serie von fünf Siegen hin. Marcus Schulte und Heiner Hüging erledigten ihre Aufgabe überlegen in drei Sätzen. Die Akteure des mittleren Paarkreuzes, Jörg Düsing und Kalle Boensch nutzten jeweils die volle Distanz über fünf Sätze; dabei konnte Kalle Boensch einen 2-Satz-Rückstand in einen Sieg ummünzen. Josef Winter siegte routiniert, während Thorsten Klümper mit dem Material seines Gegners haderte und ihm deshalb unterlag.

Im zweiten Einzeldurchgang musste sich Marcus Schulte dem Ochtruper Spitzenspieler geschlagen geben. Heiner Hüging blieb dagegen ungeschlagen. Jörg Düsing ging erneut über die volle Distanz, musste am Ende jedoch seinem Gegner gratulieren. Kalle Boensch blieb an diesem Spieltag ebenfalls ungeschlagen und setzte mit einem souveränen Sieg den Schlusspunkt für sein Team.

Mit diesem erfolgreichen Spieltag beendeten die Hauenhorster die lange Negativserie gegen die Ochtruper. Für das nächste Meisterschaftsspiel fahren die Germanen zum SC VelpeSüd.