Hauenhorst feiert Herbstmeisterschaft

Da der Platz in Emsdetten witterungsbedingt nicht bespielbar war, tauschten die beiden Mannschaften kurzerhand das Heimspielrecht und trugen die Partie auf dem Kunstrasenplatz des SV Mesum aus. Dieser Umstand sollte die Hauenhorsterinnen aber nicht von ihrem Ziel, einen letzten Sieg in der Hinrunde einzufahren, abhalten.
Die Germania begann mit einem Traumstart, als Merle Kölking bereits in der 7. Minute aus 20 Metern für die 1:0 Führung sorgte. Nur vier Minuten später musste jedoch auch Anne Gehring das erste Mal hinter sich greifen, als die Ex-Hauenhorsterin Kim Wolters mit ihrem Freistoß zum 1:1 Ausgleich traf. Die Hauenhorsterinnen ließen sich aber nicht beirren und zeigten nun ihre Stärken. Als Mannschaft rissen sie das Spiel an sich und erarbeiten sich weitere Chancen. Lina Jäger sollte in der 26. Minute ihre Chance nutzen und schloss aus 25 Metern in den Winkel zur erneuten Führung ab. Kurz vor der Halbzeit reihte sich auch Lena Wermelt in die Liste der Torschützinnen ein – 3:1.
Nach der Pause war ein ähnliches Bild zu erkennen. Es sollte nur elf Minuten dauern, ehe Lena Wermelt ihren zweiten Treffer des Tages erzielen konnte. Diese war nach einer Ecke durch Kölking zur Stelle und köpfte zum 4:1 ein. Mit den Einwechslungen von Filipa Barbosa Sampaio und Michelle Löchtenbörger brachte das Trainergespann noch einmal frisches Personal. Erstere konnte nach Vorarbeit durch Sturmpartnerin Nicole Schampera in der 71. Minute zum 5:1 in das leere Tor einschieben. Und damit nicht genug, machte Lina Jäger, die Torschützin des zweiten Tores, den Sonntag perfekt und traf zehn Minuten später zum 6:1 Endstand.
Die Mannschaft verabschiedet sich somit ungeschlagen und als Herbstmeister in die wohlverdiente Winterpause.
Wir wünschen besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon, zur Rückrunde wieder auf dem Platz zu stehen!