Seniorenspiele am 4. Adventswochenende

Am letzten Adventswochenende sind nur noch die 1. und 3. Herrenmannschaft der Germania aktiv. Die anderen Mannschaften befinden sich bereits in der wohlverdienten Winterpause.

Bereits am Samstag empfängt um 14:00 Uhr die 1. Herrenmannschaft vom Trainerduo Göcke/Kamping die Mannschaft von der SpVg Emsdetten 05. Die Emsdettener werden von einem alten Bekannten trainiert, denn der ehemalige Hauenhorster Trainer Markus Heckmann schwingt dort das Zepter. Beide Mannschaften verfügen über gute Abwehrreihen und gehören mit der besten und drittbesten Abwehr der Liga zum besten was die Liga zu bieten hat. Man sollte also kein Schützenfest oder viele Tore erwarten, auch wenn beide Mannschaften gerne offensiv spielen und über herausragende Offensivqualitäten verfügen. Einen Favoriten kann man in diesem Spiel nicht ausmachen, denn beide Mannschaften trennt in der Tabelle nur ein Punkt.

Am Sonntag hat die 3. Herrenmannschaft auch endlich ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Bei der 4. Mannschaft von Emsdetten 05 hängen allerdings die Trauben hoch für die Mannschaft von Trainer Tiago Machado Guimaraes. Insbesondere die anfällige Abwehr unserer „Dritten“ dürfte ihm Kopfzerbrechen bereiten, haben die Emsdettener doch eine relativ gute Offensive. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Emsdetten erfolgt um 12:30 Uhr.