Hauehorst schlägt Tabellenführer

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat sich mittels einer geschlossenen Mannschaftsleistung selbst belohnt und gegen den Tabellenersten TTV Mettingen mit 9:5 gewonnen.

Dabei verlief der Start in den Eingangsdoppeln etwas holprig. Während sich das Spitzendoppel Heiner Hüging und Kalle Boensch in einem abwechslungsreichen Spiel über die volle Distanz durchsetzen konnten, mussten sich Marcus Schulte und Josef Winter dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Jörg Düsing und Manuel Häming konnten zwar einen Zwei-Satz-Rückstand ausgleichen, unterlagen jedoch im Entscheidungssatz mit 10:12.

Der erste Einzeldurchgang verlief sehr vielversprechend; hier räumten die Gastgeber gleich fünf der sechs zu vergebenden Punkte ab. „Oben“ gewannen Marcus Schulte und Heiner Hüging in vier bzw. fünf knappen Sätzen. In der „Mitte“ setzte sich Jörg Düsing durch und auch Kalle Boensch gewann deutlich. Josef Winter kam mit dem Material seines Gegners nicht zurecht und unterlag. Bernhard Linde erkämpfte sich in beeindruckender Weise seinen Sieg nach einem Zwei-Satz-Rückstand. Mit einer soliden 6:3-Führung ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Hier wurden im oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Während Marcus Schulte und Jörg Düsing zwei weitere Zähler für ihre Mannschaft einfuhren, mussten Heiner Hüging und Kalle Boensch jeweils ihren Gegnern gratulieren. Den Schlusspunkt für den Gesamtsieg setzte Josef Winter.

Durch den verdienten Sieg gegen den Tabellenführer kletterten die Germanen auf den zweiten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinserie treten die Germanen auswärts beim Lokalrivalen DJK TTR Rheine 2 an.