Verdienter Sieg für Germania

Am vergangenen Sonntag war die Spielvereinigung aus Berghofen zu Gast in Waldparkstadion. Die Germania machte von Beginn an klar, wer „Herr im Haus“ ist und machte deutlich Druck auf die Berghofener Defensive. Immer wieder konnte Hauenhorst sich Torchancen herausspielen, jedoch nicht in Führung gehen. Ab der 23. Minute wurde der Druck nach vorne noch weiter erhöht und ein Tor lag in der Luft. Merle Kölking setzte sich stark an der Grundlinie durch und der zurückgelegte Ball auf Pauline Watta verfehlte nur knapp das Gehäuse. Nach einer sehr guten Kombination durch Zentrum wurde der Ball auf die durchstartende Filipa Barbosa Sampaio durchgesteckt. Sie wurde im 16er gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Merle Kölking schnappte sich selbstbewusst den Ball und erlöste Hauenhorst in der 25. Minute – 1:0. Auch danach spielte sich Hauenhorst noch einige Chancen durch unter anderem Watta und Sehring heraus. In der 37. Minute konnte ein Ball im eigenen 16er nicht geklärt werden und die Berghofenerin Cieslik traf zum 1:1 Ausgleich. Der sich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr änderte.

Nach der Halbzeit setzte Hauenhorst alles daran die gute erste Halbzeit, noch besser zu gestalten und sich mit Toren zu belohnen. In der 49. Minute gelang der umtriebigen Merle Kölking ein guter Abschluss. Wenige Minuten später setzte sich Lena Wesselmann über die Außenbahn durch und im 16er kam es zu einem strafbaren Kontakt – Erneut Strafstoß für die Germania. Wieder war es Merle Kölking, die zum Punkt antrat; leider diesmal ohne Erfolg. Doch Hauenhorst ließ sich nicht beirren und spielte weiter kombinationsstark nach vorne. Filipa Barbosa Sampaio setzte sich in der 58. Minute gut über außen durch und brachte den Ball in Zentrum. Hier stand die nachgerückte Luca Marie Selle goldrichtig und netzte den Ball überlegt ins untere linke Eck ein. Mit ihrem ersten Treffer für die Germania gelang ihr somit der verdiente Führungstreffer. Nur drei Minuten später wurde der Ball auf Isabell Scheinig durchgesteckt, die mit einem platzierten Abschluss auf 3:1 erhöhte und sich damit für eine sehr gute Leistung belohnte. Hauenhorst hörte nicht auf und zeigte weiter Spielfreude nach vorne. In der 68. Minute wurde der Ball im gegnerischen 16er nicht geklärt und Lena Wesselmann brachte den Ball zum umjubelten 4:1 im Tor unter. Auch danach gelangen der Germania noch diverse Torchancen und gute Passstafetten. Letztendlich geht das Spiel verdient mit 4:1 für den SV Germania Hauenhorst aus und die Mannschaft schließt die Hinrunde mit 16 Punkten auf Platz 9 ab. Dennoch zeigte die Mannschaft zuletzt einen positiven Trend und startet am 03.12. gegen den Tabellennachbarn Bielefeld in die Rückrunde.