Germanen unterliegen im Lokalderby

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat im Lokalderby bei der DJK TTR Rheine 2 eine unerfreuliche 4:9-Niederlage hinnehmen müssen.

Schon in den Eingangsdoppeln lief es für die Gäste aus Hauenhorst denkbar schlecht, denn sie konnten keines davon gewinnen. Marcus Schulte und Thorsten Klümper unterlagen in vier knappen Sätzen, Heiner Hüging und Kalle Boensch gaben sich erst nach fünf Sätzen geschlagen, Jörg Düsing und Manuel Häming verloren relativ deutlich.

Mit dem Dämpfer eines 0:3-Rückstandes ging es in den ersten Einzeldurchgang. Hier lief es zunächst besser und so konnten die Germanen nach Siegen von Heiner Hüging, Marcus Schulte und Kalle Boensch den Punkterückstand ausgleichen. Es folgte eine Niederlage des angeschlagenen Jörg Düsing. Das Bruder-Duell Ulrich Linde gegen Bernhard Linde entschied der TTRler für sich. Thorsten Klümper brachte seine 2-Satz-Führung nicht nach Hause und verlor im Entscheidungssatz.

Beim Stand von 3:6 ging es in den zweiten Einzeldurchgang, den Marcus Schulte mit einer Niederlage einleitete. Nach Heiner Hügings Fünf-Satz-Sieg flammte noch einmal ein Fünkchen Hoffnung auf. Jörg Düsing konnte anschließend auch in seinem zweiten Einzel kaum Gegenwehr leisten. Nach der Niederlage von Kalle Boensch fand der Spieltag ein unerwartet frühes und negatives Ende.

Für die Germanen war es das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause. Am ersten Spieltag der Rückrunde empfangen sie in eigener Halle die 1. Mannschaft der DJK Gravenhorst.