Germania holt wichtige Punkte

Am vergangenen Mittwoch wurde das Spiel zwischen Schlusslicht BSV Ostbevern und dem SV Germania Hauenhorst unter Flutlicht nachgeholt. Es führte kein Weg drum herum – Hauenhorst musste einen Sieg einfahren!
Hauenhorst machte von Anfang an vorne Druck und konnte sich bereits in den ersten Minuten einige Chancen herausspielen. Unter anderem in der 11. Minute, als Merle Kölking die mitlaufende Tonja Sehring gut in Szene setzten. Diese traf beim Abschluss nur den Pfosten. Einige Minuten später war es Luca Selle, die einen starken Ball auf die durchstartende Filipa Barbosa Sampaio spielte. Auch diese traf bei ihrem Abschluss nur den Pfosten. Ostbevern versucht durch Konter zu glänzen, jedoch konnten diese meist schon frühzeitig unterbunden werden. Manchmal musste auch ein Foul gezogen werden, die dadurch gegebenen Freistöße wurden aber nicht wirklich gefährlich. In der 33. Minute bekamen dann die Gastgeber den Freistoß aus aussichtsreicher Position. Merle Kölking trat den Ball nahezu perfekt, doch Manuela Imholt, die Torhüterin des BSV, fischte den Ball quasi aus dem Winkel und klärte zur Ecke. Diese Ecke konnte von Ostbevern nicht geklärt werden und Filipa Barbosa Sampaio staubte zum 1:0 ab. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch weitere gute Chancen durch starke Schnittstellenpässe, allerdings führten diese nicht zum Tor.
Nach der Halbzeit erhöhte Ostbevern mehr und mehr den Druck. Doch auch Hauenhorst konnte wieder Akzente nach vorne setzen. Ein Freistoß von Merle Kölking nach Foul an Filipa Barbosa Sampaio konnte Carolin Burkert nicht zielgenau im Tor unterbringen, sodass es weiterhin 1:0 für die Heimmannschaft stand. Im weiteren Verlauf circa in der 58. Minute kam es wieder zu einem Getümmel im gegnerischen Sechszehner. Die Torhüterin geht schreiend zu Boden. Filipa Barbosa Sampaio stochert den Ball über die Linie. Der Schiedsrichter entscheidet auf Tor – 2:0.
In der 72. Minute konnte die Doppeltorschützin in der Mitte erneut über die rechte Seite freigespielt werden. Doch sie scheitert alleine an der starken Manuela Imholt, die in diesem Spiel zusammen mit ihren beiden Pfosten Schlimmeres verhinderte.
Es war noch nicht die zurückgewonnene Stärke der Germania, aber dennoch wichtige drei Punkte im Verlauf der Saison.