Glücklose Hauenhorster verlieren Kellerduell

Im Heimspiel gegen den TTV Metelen 2 hat die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst eine unglückliche 6:9-Niederlage kassiert.

Schon nach den Eingangsdoppeln liefen die Gastgeber dem höchstmöglichen 0:3-Rückstand hinterher. Obwohl alle drei Doppel über fünf Sätze und auch auf Augenhöhe ausgetragen wurden, konnten die Germanen nicht einen einzigen Punkt für sich verbuchen.

Nach einer weiteren Niederlage von Heiner Hüging holte Kalle Boensch einen Zwei-Satz-Rückstand auf und ließ mit seinem Sieg den Knoten platzen. Es folgten zwei solide Siege von Jörg Düsing und Manuel Häming. Im unteren Paarkreuz verlor zunächst Josef Winter. Fünf Sätze lang lieferte sich Julian Steggink ein umkämpftes Duell mit seinem Gegner, stand am Ende jedoch ohne Punkt da.

Während Heiner Hüging den zweiten Einzeldurchgang mit einem Sieg einleitete, konnte Kalle Boensch eine Zwei-Satz-Führung nicht nutzen und verlor. Nach einer deutlichen Niederlage von Jörg Düsing gewann Manuel Häming auch sein zweites Einzel. Während Josef Winter einen klaren Sieg einfuhr, fand Julian Steggink nicht so recht zu seinem Spiel und war dadurch seinem Gegner unterlegen.

Nach dieser unglücklichen Niederlage fahren die Germanen am nächsten Spieltag als Tabellenschlusslicht ohne große Erwartungen zum Tabellenführer TTC Ladbergen.