Germanen verlieren auch gegen Gravenhorst

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat ihr Heimspiel gegen die DJK Gravenhorst mit 6:9 verloren.

In den Eingangsdoppeln mussten sich sowohl Heiner Hüging und Kalle Boensch als auch Jörg Düsing und Rolf Blome ihren Gegnern geschlagen geben. Einzig Josef Winter und Bernhard Linde gingen als Sieger von der Platte.

Anschließend erkämpfte sich Heiner Hüging seinen Sieg in einer spannenden Partie über die volle Distanz. Kalle Boensch jedoch verlor nach vier knappen Sätzen. Es folgten zwei klare Siege durch Jörg Düsing und Josef Winter. Bernhard Linde lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch über fünf Sätze, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Auch Rolf Blome musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

Der zweite Einzeldurchgang begann mit einer Niederlage von Heiner Hüging und einem Sieg durch Kalle Boensch. Auch in der „Mitte“ wurden die Punkte nach einer Niederlage von Jörg Düsing und einem Sieg von Josef Winter geteilt. Anschließend ging es im unteren Paarkreuz zur Sache. Sowohl Bernhard Linde als auch Rolf Blome setzten sich fünf Sätze lang zur Wehr, hatten am Ende jedoch beide das Nachsehen.

Am nächsten Spieltag haben die Germanen mit der 2. Mannschaft des TTV Metelen den Tabellenletzten zu Gast.