Germanen steigen aus der Bezirksklasse ab

Für die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst standen in dieser Woche gleich zwei Meisterschaftsspiele auf dem Spielplan. Am Dienstag verlor sie in eigener Halle mit 5:9 gegen den SC VelpeSüd; am Samstag unterlag sie in ihrem letzten Spiel der Saison mit 4:9 beim TB Burgsteinfurt 3.

Gegen VelpeSüd lagen die Gastgeber nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurück. Mit zwei Siegen durch Kalle Boensch und Heiner Hüging gingen die Germanen knapp in Führung. Diese hauchdünne Führung hatte auch nach einer Punkteteilung in der „Mitte“ weiter Bestand. Es folgten zwei Niederlagen im unteren sowie im oberen Paarkreuz. Während Hermann Boensch an diesem Spieltag sieglos blieb gewann Jörg Düsing auch sein zweites Einzel. Mit einer weiteren Niederlage von Josef Winter stand auch die Gesamtniederlage der Germanen auf dem Papier.

Beim Auswärtsspiel in Burgsteinfurt erwischten die Hauenhorster einen ganz schlechten Start und lagen gleich mit 0:5 zurück. Die ersten Punkte für die Gäste holten Hermann Boensch und Jörg Düsing im mittleren Paarkreuz. Während Bernhard Linde ganz knapp im fünften Satz verlor, sorgte Josef Winter mit seinem Sieg für einen weiteren Zähler. Das obere Paarkreuz blieb auch im zweiten Einzeldurchgang sieglos. In der „Mitte“ gewann Hermann Boensch auch sein zweites Einzel, während Jörg Düsing seinem Gegner gratulieren musste.

Damit stehen die Hauenhorster Tischtennis-Herren, die in der Vorsaison noch in der Bezirksliga aktiv waren, als Absteiger aus der Bezirksklasse fest. Nach einer insgesamt unglücklichen Saison mit vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen haben die Germanen den sofortigen Wiederaufstieg fest im Visier.