Erste Herren gewinnt verdient mit 4:0 gegen Ochtrup II

Die Kräfteverhältnisse waren von Anfang bis Ende deutlich. Die Zweitvertretung des FSV hatte unseren Jungs nichts entgegenzusetzen.

Nach zehn Minuten Spielzeit zappelte das Netz bereits zum ersten Mal. Mo Sylla setzte sich nach feiner Vorarbeit im Sechzehner gut durch und schloss überlegt ab.  Die Hoffnung ist groß, dass nach seinem ersten Saisontreffer der berühmt berüchtigte Knoten nun geplatzt ist.

Keine fünf Zeigerumdrehungen später war es Guido Göcke, der nach einem Eckball seine Rübe hinhielt und zum 2:0 ins Eck versenkte.

Die Gegenwehr der Ochtruper war zu diesem Zeitpunkt bereits gebrochen. Doch die Lethargie unserer Gäste steckte unsere Männer an, sodass sich die restliche erste Halbzeit ein, sagen wir mal, lauer Sommerkick entwickelte. Es war aber auch ein wirklich schöner Spätsommertag.

In der Halbzeit nahm man sich vor, wieder mehr aufs Gaspedal zu treten. Dies gelang und wurde durch den dritten Treffer des Tages unter Beweis gestellt. Torschütze in der 51. Minute war Sven Mersch nach Vorarbeit von Mo Sylla.

Danach verpassten unsere Männer es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Außerdem ist es Jona Brüning zu verdanken, dass auch dieses Spiel zu Null gestaltet werden konnte. In einer bärenstarken Doppelaktion vernagelte er die verwaiste Bude und konnte den Ball schlussendlich klären.

Nach 70 Minuten war es erneut ein Eckball, der für das 4:0 sorgte. Janni Krause stieg in bester CR7-Manier am höchsten und nickte eine scharf getretene Ecke von Ibo Polat ein.

In der Folgezeit passierte nicht mehr viel und so konnte der nächste souveräne Heimsieg gefeiert werden. Mit nun 13 Punkten aus fünf Spielen sowie einem Torverhältnis von 17:2 kann man durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Nächsten Sonntag geht es in Ochtrup um die nächsten drei Punkte. Hier können wir ein ganz anderes, deutlich engeres Spiel erwarten. Außerdem haben wir noch eine Rechnung offen. Das letzte Spiel im Mai diesen Jahres ging mit 1:5 in die Hose.