Die Luft ist raus: Damen verlieren in Freudenberg

Mit einem deutlich dezimierten Kader aufgrund von Verletzungen und Krankheiten reisten die Damen des SV Germania Hauenhorst am vergangenen Sonntag zum SV Fortuna Freudenberg. Die Germaninnen ließen den Ball zu Beginn des Spiels gut in den eigenen Reihen laufen, konnten sich jedoch keine herausragende Torchance erspielen. Freudenberg setzte immer wieder auf Konter mit Diagonalbällen, die jedoch von der Torfrau Anne Gehring abgelaufen werden konnten. Aufgrund des heißen Wetters musste Hauenhorst frühzeitig wechseln. In der 24. Minute wurde Merle Kölking von Melina Homann, die netterweise aus der zweiten Mannschaft mitreiste, ersetzt. Mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und keinen hochkarätigen Torchancen ging es mit 0:0 in die Pause.

Die Gastgeber konnten dann kurz nach der Halbzeit zwei Mal frischen Wind in die Partie bringen. In der 73. Minute, bis zu der sich weiterhin keine nennenswerten Aktionen zugetragen haben, konnte Hauenhorst den Ball vor dem eigenen Sechszehner nicht klären und Freudenberg ging mit einem Sonntagsschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung.

Es schien, als wenn Hauenhorst sich noch einmal aufbäumen wollte. Die Germania erkämpfte sich einen Freistoß an der Strafraumkante. Lina Jäger zog den Ball flach unter der Mauer drunter her, doch die Torhüterin der Freudenbergerinnen konnte sich strecken und den Ball im Spiel halten. Der Nachschuss wurde zur Ecke geklärt. Auch bei den Ecken waren die Kickerinnen aus Hauenhorst nicht so konsequent wie in vergangen Spielen. Es wurde oft gefährlich, aber es gelang nicht, den Ball entscheidend auf das gegnerische Tor zu bringen.

Hauenhorst versuchte vieles, aber das vielleicht 70 Minuten zu spät. So war es abzusehen, dass die Gastgeber mit einem langen Ball über die Kette und einem anschließenden Sololauf ausgekontert wurden und dann zum 2:0 Entstand einschoben.

Ein gebrauchter Tag mit viel zu schönem Wetter, Stau auf Hin-und Rückfahrt, einem dezimiertem Kader und keinen Punkten im Gepäck, den die Spielerinnen schnell aus ihrem Gedächtnis streichen möchten.