Germania verliert mit 5:1 in Ochtrup

Einen gebrauchten Tag erwischten die Fussballer der 1. Herrenmannschaft bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 22/23 in Ochtrup.

Nach diversen Spielen ohne Niederlage in der Rückrunde wollte die Truppe um Trainerduo Göcke/Kamping die Serie weiterausbauen und auch beim FSV Ochtrup entsprechend punkten.

Doch der Gegner erwies sich an diesem Tag einfach stärker und wirkte auch in allen Belangen frischer sowie gedanklich schneller als die Germania aus Hauenhorst.

Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie noch abtasteten, kam die Heimmannschaft um den quirligen Stürmer Mo Sylla immer besser in die Partie und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, welche in den Spielminuten 12 und 25 entsprechend genutzt worden sind, sodass es mit einem Pausenstand von 2:0 für die Hausherren in die Kabine ging.

Die Germanen um Kapitän Jürgen Heckmann hatten sich nach der schwachen ersten Halbzeit einiges für den 2. Durchgang vorgenommen und wollten es besser machen. So war es Stürmer Sven Mersch, der auf 2:1 in der 59. Minute verkürzte und so seine Farben wieder zurück ins Spiel brachte. Infolgedessen gab es durchaus weitere gute Möglichkeiten, um das 2:2 zu erzielen, die allerdings nicht kaltschnäuzig genutzt oder zu unsauber vor dem gegnerischen Tor ausgespielt worden sind.

Nach einer roten Karte gegen Robin Thielemann (Notbremse vor dem 16 er) wurde den Germanen der zwischenzeitliche Wind aus den Segeln genommen und die Heimmannschaft nutzte den sich bietenden Platz bzw. die Räume, um das Ergebnis auf 5:1 zu stellen.

Fazit: Aufgrund der personellen Unterstützung der eigenen zweiten Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt und den zurückliegenden Schützenfest-Tagen ging die Niederlage am Ende auch in der Höhe in Ordnung. Nun gilt es, die Köpfe wieder aufzurichten und im letzten Saisonspiel gegen Ochtrup 2 ein anderes Gesicht zu zeigen, um mit einem Erfolgserlebnis die Saison 22/23 abzuschließen.