D1 steigt in die Kreisliga A auf

Im letzten Sommer startete die neu formierte D1 der JSG Hauenhorst / St. Arnold in die Saison. Mit nur 12 Kickern war der Kader sehr dünn besetzt, aber schnell war den Trainern klar, diese Mannschaft hat großes Potenzial. Gleich im ersten Freundschaftsspiel zeigte das Team eine klasse Leistung gegen einen starken A Ligisten. Die Findungsrunde der Kreisliga B überstand die Mannschaft ohne Punkteverlust. Mit einem Torverhältnis von 37:5 und maximalen 21 Punkten aus sieben Spielen konnte sich das Team den ersten Platz und somit den Einzug in die Meisterrunde sichern. Auch im Pokal zeigten die Jungs aus Hauenhorst und St. Arnold eine super Leistung. So wurden die D1 Mannschaften von Fortuna Emsdetten und Skiclub ausgeschaltet. Im Viertelfinale wartetet die starke Borussia aus Emsdetten auf die JSG. Lange konnte die Mannschaft im Waldparkstadion mit dem Bezirksligisten mithalten, aber am Ende musste das Team die erste Niederlage der Saison einstecken.

Mit einem perfekten Auftakt startete die D1 der JSG Hauenhorst / St. Arnold beim Hallenturnier der Sportfreunde Gellendorf in die Hallensaison. Ungeschlagen konnten die Mannschaft das stark besetze Turnier gewinnen. Auch die weiteren Hallenturniere in Ochtup, Greven und Metelen konnte die Mannschaft mit einem Platz auf dem Treppchen abschließen. Bei den Hallenstadtmeisterschaften erspielte sich die JSG einen tollen dritten Platz und während der Hallenkreismeisterschafft entwickelte sich die Mannschaft zum Favoritenschreck. Nach einer tollen Vorrunde wurde Platz sieben von über 30 teilnehmenden Mannschaften erreicht.

In der Meisterrunde der Kreisliga B legte die JSG los wie die Feuerwehr. Schnell zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der JSG Horstmar/Leer/Schöppingen ab. Beide JSG Mannschafften mussten aber in jedem Spiel das Maximum abrufen, denn die Liga war mit weiteren starken Mannschaften des SV Mesum, Skiclub Rheine, Borussia Emsdetten, SuS Neuenkirchen, SV Burgsteinfurt & FSV Ochtrup besetzt. Am Ende sicherte sich die D1 der JSG Hauenhorst / St. Arnold mit großem Abstand einen verdienten zweiten Platz und steigt somit in die Kreisliga A auf.

Spaß, Teamgeist und Gemeinschaft werden bei der JSG Hauenhorst / St. Arnold großgeschrieben. Viele gemeinsame Aktivitäten standen in dieser Saison auf dem Programm. So wurde gemeinsam mit allen D-Jugend Kindern ein Bundesligaspiel besucht, Pizza gegessen und einige Fußballabende miteinander verbracht. Viele neue Freundschaften haben sich auf und neben dem Fußballplatz einwickelt. Nun fiebern die beiden D-Jugend Mannschaften einem gemeinsamen Zeltlagerturnier entgegen, um die tolle Saison abzuschließen.

Im Bild (von links nach rechts): Trainer Christian Lövvelt, Jan Hüsing, Neo Enns, Darjan Benner, Lennard Hefel, Trainer Dirk Varelmann, Linus Brinker, Trainer Daniel Nieweler, Ivo Wüst, Mika Varelmann, Louis Tombrink, Bennet Nieweler, Janne Lövvelt, Niko Schneider. Es fehlen Zaki Al Jamal, Nah Edenfeld und Trainerin Lilly Teupe