Die E1 der JSG Hauenhorst/St. Arnold gewinnt das E1 Blitzturnier in Laer

Bei dem E1 Blitzturnier in Laer traten mit dem Gastgeber TUS Laer 08 auch die JSG Horstmar/Leer,  SV Mesum, Borussia Emsdetten, FSV Ochtrup und die JSG Hauenhorst/St. Arnold sechs E1 Teams an. Gespielt wurde in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“. Von Beginn an überzeugten die JSG Junioren nach den Ferien mit großer Spielfreude und tollem Einsatz. In den ersten beiden Begegnungen gegen den FSV Ochtrup und TuS Laer konnten die Kicker aus Hauenhorst & St. Arnold verdiente Siege einfahren. Im dritten Gruppenspiel gegen die JSG Horstmar /Leer musste sich die Mannschaft trotz vieler Torchancen und großem Kampf unglücklich 0:1 geschlagen geben. Die JSG Hauenhorst/St. Arnold steckte aber nicht den Kopf in den Sand und drehte in den letzten beiden Spielen richtig auf. Mit tollen Spielzügen über die Außenbahnen konnte sich die Mannschaft gegen Borussia Emsdetten & dem SV Mesum verdient dursetzen. Dieses bedeutete den ersten Platz, entsprechend groß fiel der Jubel nach dem Schlusspfiff der letzten Partie aus.

In der Saison steht die E1 in einer sehr starken Gruppe auf dem 4. Tabellenplatz. Im Pokal kämpften sich die Germania / TuS Jungs bis ins Viertelfinale des Kreispokals. Nun freut sich die ganze Mannschaft auf weitere Freundschaftsspiele, Meisterschaft und Hallenfußball, so Corona will.

Im Bild: Lwis Aashour, Hanna Aashour, Mika Varelmann, Janne Lövvelt, Darjan Benner, Nevio Petersitzke & Jan Hüsing. Es fehlen: Malte Büscher, Shamain Brämer, Jonathan Arheiliger, Joost Wehmschulte, Luca Meyer, Jan-Eric Mann, und Julian Tesker