4 Seniorenmannschaften am 24.10.2021 im Einsatz

An diesem Sonntag sind wiederum nur 4 Seniorenmannschaften der Germania im Einsatz, da die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B spielfrei ist.

Die 3. Herrenmannschaft der Germania spielt um 11:00 Uhr bei der 3. Herrenmannschaft der SV Langenhorst-Welbergen. Beim Tabellenfünften hängen die Trauben zwar hoch, aber ihre bislang einzigen beiden Niederlagen kassierten die Langenhorster im heimischen Stadion. Wichtig wird es vor allem sein, den TOP Torjäger der Liga Kai Fischer, der alleine schon mehr Tore erzielt hat als die gesamte Hauenhorster Mannschaft, in den Griff zu bekommen. Doch mittlerweile ist das Kirmeswochenende in Rheine mit seinen gesamten Nachwehen vorbei, sodaß die „Dritte“ mit anderen Voraussetzungen in dieses Spiel gehen wird als am letzten Sonntag gegen SW Weiner.

Um 11:00 Uhr empfängt die 2. Frauenmannschaft Fortuna Emsdetten zum Heimspiel im Waldparkstadion. Die Germanenreserve grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne in der Tabelle und ist bislang verlustpunktfrei. Mit der Mannschaft von Fortuna Emsdetten stellt sich der Tabellenneunte in Hauenhorst vor der kurioserweise bislang noch kein Heimspiel bestritten hat. Nun spielen die Fortunen also zum sechsten Mal in dieser Saison auswärts. Die Hege Elf will hingegen ihren Lauf beibehalten und mit weiteren drei Punkten an der Tabellenspitze bleiben. Schiedsrichter der Begegnung ist Holger Rövemeier.

Um 13:00 Uhr kommt es in der Frauen Westfalenliga zum Spiel Tabellenführer gegen Tabellenletzter. Doch Vorsicht: alle die meinen, das wird ein Selbstläufer für die 1. Frauenmannschaft, die werden sich wohl täuschen. Denn bei zweiten Mannschaften kann es immer wieder passieren, dass einige Spielerinnen aus der Regionalligamannschaft mit Zweitligaerfahrung plötzlich in der Westfalenliga auflaufen. Doch von der reinen Papierform ist die Mannschaft vom Trainerduo Spanier/Scheinig der Favorit und will dieser Favoritenstellung auch gerecht werden. Schiedsrichter der Begegnung im Waldparkstadion ist der Sportkamerad Dennis Götsch.

In der Herren Bezirksliga 12 empfängt um 15:00 Uhr die 1. Herrenmannschaft der Germania den SV Bösensell. Die Gäste aus Senden spielten am vergangenen Wochenende gegen die Reserve vom SuS Neuenkirchen 5:5 unentschieden und sind punktgleich mit dem Göcke/Kamping Team, die ihrerseits am letzten Wochenende bei Graf Kobbo Tecklenburg ebenfalls Remis ( 0:0 ) spielten. Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen. Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Christoph Lübke