Derbysieg am Kirmeswochenende

Nachdem die Germaninnen am Freitagabend das Wochenende auf der Kirmes einläuteten, beendeten sie es am Sonntag erfolgreich mit einem 2:1 Derbysieg gegen Arminia Ibbenbüren.
Das Spiel zeichnete sich wie die meisten Derbys durch viele harte Zweikämpfe auf beiden Seiten aus. Nachdem in den ersten Minuten wenig passierte, waren es zum Leidwesen der Germania die Gastgeberinnen aus Ibbenbüren, die einen Freistoß in der 24. Minute nutzen konnten und aus halblinker Position mit einem Schuss in den Winkel zur 1:0 Führung einnetzen. Das Spiel war daraufhin jedoch weiter ausgeglichen und die Germania wollte den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen. Zur Freude der Gäste konnte Lina Jäger in der 38. Minute mit einem zielgenauen Schuss aus 25 Metern zum 1:1 Ausgleich abschließen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es noch einmal zu einem Schreckmoment als einen Spielerin aus Ibbenbüren vor dem leeren Hauenhorster Tor auftauchte, den Ball aber lediglich neben dem Tor platzieren konnte, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.
Auch in der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich sowohl die Hauenhorsterinnen als auch die Ibbenbürenerinnen wenige zwingende Möglichkeiten. Die Germania war an diesem Nachmittag jedoch effektiver und so war es in der 64. Minute Nicole Schampera, die nach Vorlage von Lena Wermelt und Lina Jäger aus 20 Metern zielsicher in das gegnerische Tor zur Führung abschloss. In der letzten halben Stunde waren es dann vermehrt die Germaninnen, die den Ball in ihren Reihen laufen ließen. Die Abschlüsse von Merle Kölking und Michelle Eichmann waren jedoch zu ungefährlich und auch Lina Jäger scheiterte in der 77. Minute noch einmal an der gegnerischen Torhüterin, sodass es mit einem 2:1 Kämpfersieg und drei Punkten zurück nach Hauenhorst ging.
Am nächsten Wochenende empfangen die Hauenhorsterinnen um 13 Uhr die Reserve aus Berghofen im Waldparkstadion, um hoffentlich die nächsten drei Punkte einzufahren.