1. Herren mit bitterer Niederlage gegen BW Aasee

Aufgrund der letzten beiden Spiele, in der die Germania keine Punkte sammeln konnte, bzw es nur jeweils für ein Unentschieden reichte, lagen die Erwartungen und Hoffnungen in diesem Spiel. Bei eisigen Temperaturen, schlechten Platzverhältnissen und diversen Ausfällen, aufgrund von Verletzungen, musste die Germania dringend die erhofften Punkte einsammeln. Aber diese genannten Punkte dürfen keine Ausrede sein für das Flutlichtspiel am Donnerstag Abend.

Die erste Halbzeit begann recht ausgeglichen und war wenig spektakulär. Kaum Strafraumszenen beiderseits. In der Halbzeit musste sich was verändern. Die Veränderung blieb allerdings aus. Beide Mannschaften kamen mit der Startelf wieder auf den Platz. In der 70. Minute erzielte Göcke eigentlich das 1:0. Mit der Brust drückt er den Ball ins Glück. Allerdings blieb der Jubel schnell aus, da der Schiedsrichter ein Handspiel pfiff. Eine zweifelhafte Entscheidung, mit der die Germanen allerdings leben mussten. Auch sonst, konnte Hauenhorst mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, nicht gerade punkten. Zu wenige Torchancen im gesamten Spiel.
Es kam wie es kommen musste: Blau Weiß Aasee brachte den Ball in der 75. Minute auf der Gegenseite flach ins Zentrum, der Stürmer behauptete sich im Zweikampf und drückte den Ball über die Linie. Auch die späten Wechsel der Hauenhorster verhalfen leider nicht mehr für einen positiven Impuls, welches man in einem Torerfolg ummünzen konnte.
Am kommenden Sonntag spielen unsere Jungs um 15:00 Uhr Auswärts beim SC Hörstel. Spätestens da muss wieder etwas Zählbares her.