1. Frauen mit gerechtem Remis in Rhade

Nachdem Ralf Spanier krankheitsbedingt beim letzten Spiel noch von Zuhause aus mitfiebern musste, konnte er Christian Scheinig im Topspiel gegen den SSV Rhade wieder tatkräftig unterstützen.

In der 8. Minute währte die Freude der Germania leider nur kurz als Anna Höfker nach einer gefährlichen Ecke einköpfte. Die Torhüterin der Gäste wurde jedoch von der Germania behindert, sodass es beim 0:0 Spielstand blieb. Nur zwei Minuten später sorgte Lina Jäger per Direktabnahme nach Vorarbeit durch Lara Hohm erneut für Gefahr. Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. In den nächsten 20 Minuten sorgten auch die Gastgeberinnen aus Rhade für Gefahr vor dem Hauenhorster Tor. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Torhüterin Anne Gehring und Abwehrspielerin Denise Wacker sorgte aber in diesem Spiel für den notwendigen, sicheren Rückhalt. Im Offensivbereich sorgte vor allem Filipa Barbosa Sampaio für Unsicherheiten bei den Gegnerinnen. Aber auch die Spielerinnen aus Rhade tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hauenhorsterinnen auf, konnten den Ball jedoch auch nicht im Tor unterbringen, sodass es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Besonders Leonie Pliet sorgte sowohl in der 55. also auch in der 70. Minute durch ihre Flanken in den gegnerischen Strafraum für Gefahr. Allerdings verfehlten Merle Kölking und Filipa Barbosa Sampaio leider knapp das Tor der Gegnerinnen. Auch Rhade zeigte sich vermehrt gefährlich im Strafraum der Hauenhorsterinnen, konnte den Ball aufgrund der souveränen Abwehrarbeit der Germania jedoch nicht im Tor unterbringen. So endete das chancenreiche Spiel torlos und führte zu einer, für beide Seiten, fairen Punkteteilung.