1. Frauen mit knappen Sieg in Billerbeck

Am Ende war es ein glücklicher, aber definitiv nicht unverdienter 0:1 Erfolg beim Vfl Billerbeck.

Bei gefühlten 80% Ballbesitz tat sich die Germania allerdings sehr schwer beim starken Ersatz geschwächten Gastgeber vom Helker Berg, wobei berücksichtigt werden muss, dass man selbst auch nicht den kompletten und fittesten Kader aufbieten konnte.

Der Gastgeber aus Billerbeck stand von Beginn an sehr defensiv und versuchte sein Glück im Konterspiel. Hauenhorst wiederum kam über den Ballbesitzt und suchte nach Lösungen die kompakte Abwehr auszuhebeln. Das wiederum führte dazu, das echte Torchancen auf beiden Seiten so gut wie gar nicht stattfanden. In der ersten Halbzeit war es einmal Nicole Schampera deren Schuss nur knapp am Tor vorbei ging und Lara Hohm die nach einer Flanke den direkten Abschluss suchte, aber an der Torfrau scheiterte.

In der Halbzeit stellte Germania seine Offensivreihe um und versuchte mehr über die Flügel und die sich bietenden Räume zu spielen. Das gelang zwar etwas besser, doch das goldene Tor viel in der 58min durch eine Einzelleistung von Torjägerin Nicole Schampera, die sich durch das Zentrum tankte und den Ball an der herauslaufenden Torfrau vorbei spitzelte. Billerbeck versuchte es im zweiten Durchgang immer wieder mit langen Bällen vor das Tor von Anne Gehring, doch die Hauenhorster Schlussfrau musste nur einmal in einer brenzligen Situation eingreifen. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch eine sehr gute Torchance für Filipa Sampaio, die ihre Gegenspielerin und auch die Torfrau ausstanzte, doch ihr Schuss landete nur im Außennetz.

So blieb es beim knappen Erfolg der Germania, die sich am Ende aber nochmal freuen durfte, da die Konkurrenz aus Gütersloh Punkte liegen ließ und die Germania, mit einem Spiel weniger, punktgleich zur Tabellenspitze aufschließen konnte.