Seniorenspiele am Wochenende

An diesem Wochenende spielen alle Seniorenmannschaften der Germania. 

Während die beiden Frauenmannschaften und die 1. Herrenmannschaft im heimischen Waldparkstadion antreten sind die 2. und 3. Herrenmannschaft in ihren Auswärtsspielen gefordert.

Die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl und Co Trainer Marcel Lehnert tritt bei der Reserve von Fortuna Emsdetten an. Es bleibt abzuwarten inwieweit die Corona bedingte Pause der Mannschaft zugesetzt hat. Auch wenn die Gastgeber in der Tabelle 2 Plätze hinter der Germanenreserve platziert sind, so gehen sie als leichter Favorit in diese Begegnung. Anstoß ist um 13:00 Uhr. 

Die 3. Herrenmannschaft von Trainer Daniel Ferreira Fernandes spielt ebenfalls um 13:00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Amisia Rheine III. Das Spiel findet bei „Amisia“ an der Emsaue statt. Beim Tabellensiebten hängen die Trauben zwar hoch, aber unsere „Dritte“ hat sich letzten Sonntag beim 8:4 Auswärtssieg bei SC Velpe Süd III Selbstvertrauen geholt und will auch vom Fusionsverein die Punkte mit ins Waldparkstadion bringen. 

Bereits um 11:00 Uhr spielt die 2. Frauenmannschaft von Trainer Michael Hege im Waldparkstadion gegen die Mannschaft vom TuS St. Arnold. Durch den letzten knappen Sieg der Germanenreserve gegen Langenhorst-Welbergen II konnte man die Tabellenführung ausbauen und möchte auch gegen den TuS St. Arnold dreifach punkten. Die Gäste hingegen konnten auch „nur“ mit 3:0 gegen den SC Reckenfeld gewinnen, festigten jedoch ihren 4. Tabellenplatz. 

Mit dem SV Bökendorf empfängt die 1. Frauenmannschaft vom Trainerduo Ralf Spanier / Christian Scheinig um 13:00 Uhr den freiwilligen Absteiger der letzten Regionalliga Saison. Die Gäste hatten sich die Saison bestimmt anders vorgestellt, als im Abstiegskampf zu stecken. Doch in den letzten drei Spielen konnten die Bökendoferinnen 7 Punkte sammeln und die Abstiegsränge verlassen. Für die Germaninnen zählt im Kampf um die Tabellenspitze nur ein Sieg, und wenn er auch nur mit einem Tor Unterschied ausfällt.

Um 15:00 Uhr spielt die 1. Herrenmannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping gegen den unangefochtenen Tabellenführer Concordia Albachten. Durch das  Unentschieden im Nachholspiel bei Münster 08 am letzten Donnerstag hat sich der Vorsprung vor den Abstiegsrängen nicht vergrößert, aber auch nicht verkleinert. Ob man gegen den souveränen Tabellenführer das Punktekonto erhöhen kann?