1. Frauen erobert mit Kantersieg Platz 1

Mit einem 5:0 (1:0) Erfolg beim Regionalliga Absteiger SV Bökendorf, kehrten die SVG Frauen am Sonntagabend von einer langen Reise aus dem Wesertal zurück. Das Spiel, auf dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Spielfeld in Bökendorf, begann nach einer 2,5-stündigen Anreise zunächst etwas chaotisch, denn es fehlte der angesetzte Schiedsrichter. Nach Rücksprache mit der Staffelleiterin einigten sich beide Mannschaften auf den Einsatz von SVG Co Trainer Christian Scheinig als Referee. Vorab sei gesagt, das Scheini diesen Job bravourös, neutral und sehr souverän ausübte. Zu Spielbeginn wurden zunächst beide Mannschaften von Scheini in die neue Situation und die Verhaltensregeln eingewiesen und nachdem kurz nach Spielbeginn auch die Heim Zuschauer in der Bökendorfer Nordkurve von ihm zu mehr Disziplin aufgefordert wurden, konnte das Spiel seinen Lauf nehmen.

Bereits in der 4. Minute war es Nicole Schampera die nach Vorarbeit von Lena Wermelt zur 1:0 Führung traf. In der 9.min war es dann Lena Wermelt, die mit einem Freistoß aus 20m nur knapp das Ziel verfehlte. Nach knapp einer Viertelstunde setze sich Schampera auf der Außenbahn durch und ihre Flanke köpfte Lina Jäger neben das Tor. In der 30min dann der erste Schockmoment für die Germania. Lena Wermelt musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für sie kam Lara Hohm zum Einsatz.  Kurz vor der Halbzeit gab es, nach einem Foul an Nicole Schampera, Elfmeter für die Germania. Lina Jäger nahm sich den Ball und schoss hart und platziert aufs Tor, doch die Torfrau ahnte die Ecke und konnte den Strafstoß abwehren.

Nach dem Seitenwechsel machte die Germania weiter Druck. In der 47min scheiterte Lara Hohm mit einem Distanzschuss, doch knapp eine Viertelstunde später war es dann soweit. Hohm ließ gleich 2 Gegenspielerinnen aussteigen und ihr Schuss aus 18m schlug unhaltbar zum 2:0 für Hauenhorst im Netz ein. Nur 3min später war es erneut Lara Hohm die einen Freistoß aus 20m direkt zum 3:0 unter die Latte knallte. Hauenhorst hatte das Spiel nun im Griff und erzielte in der 84min erneut durch Nicole Schampera das 4:0. Die Vorarbeit leistete hier Merle Kölking. Am Ende des Spiels gab es dann noch ein Highlight für die zahlreichen Zuschauer. Aufgrund des sehr kleinen Kaders der Germania wurde Betreuerin Anja Müller in der 85min eingewechselt und nur 4min später war es dann ausgerechnet Müller die einen Pass kurz vor dem Strafraum elegant mit der Hacke auf ihre Sturmpartnerin Nicole Schampera weiterleitete, die damit keine Mühe hatte und den Ball zum 5:0 Endstand ins Tor einschob. Riesenjubel auf der Wechselbank und bei den mitgereisten Germanenfans.

Mit diesem klaren und souveränen Erfolg bleibt die Germania weiterhin als einziges Team der Westfalenliga ungeschlagen und eroberte sich zusätzlich noch die Tabellenführung.