Zwei Wermutstropfen in Reckenfeld

Mit einem 6:2 (4:0) Kantersieg entführt die Germania aus Hauenhorst drei Punkte aus Reckenfeld. Die Vorgaben waren klar, der SC Reckenfeld war mental angeknackst, da man im vorherigen Spiel einen Spieler einsetzte, der wegen einer Gelb-Sperre nicht zur Verfügung stand und man so am grünen Tisch einen Punktabzug erhalten hatte. Die Germania hingegen wollte nach zwei durchwachsenen Spielen mal wieder drei Punkte einfahren.

Der erste Durchgang ging deutlich an Hauenhorst. Nach nicht einmal sechs Minuten nickte Yannick Beermann per Kopf nach einem Eckball ein (0:1 / 6.). Man merkte früh, dass Standartsituationen in diesem Spiel viel für die Germanen einbringen könnte. Ein weiterer Eckball, getreten von Ibrahim „Ibo“ Polat, findet direkt den Weg ins Netz (0:2 / 13.). Schlag auf Schlag folgte der nächste Treffer. Nach dem sehenswerten Eckball von Polat schloss sich Christian Ebbeler mit Tor des Monats an (0:3 / 14.). „Ebbi“ zog das Ding aus 15 Metern direkt in den Giebel! Den 4:0 Halbzeitstand erzielte der kurz zuvor für den verletzen Lean Blome eingewechselte Sven Mersch. Eingeleitet wurde der Treffer mit einem guten Steckpass vom Spielertrainer und in dem Spiel als Innenverteidiger eingesetzter Guido Göcke.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich die Germania weitere Ziele für die zweite Halbzeit vornehmen. Ziele wie, dass man einen klaren und zielstrebigen zweiten Durchgang spielen wolle und vor allem das eigene Tor sauber halten will.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Ziele auch gut verinnerlicht. Wieder einmal leitete Göcke mit einem präzisen Schnittstellenpass über Ebbeler einen zielstrebigen Angriff ein und „Ebbi“ legte mustergültig auf den einlaufenden Beermann ab (0:5 / 47.). Das halbe Dutzend machte anschließend Jürgen Heckmann voll (0:6 / 58.). Ein weiteres Mal leitete Ebbeler einen Treffer ein! Nach seiner Flanke, die am zweiten Pfosten Sven Mersch fand, legte dieser quer auf Heckmann und der vollendete den Angriff. Eine Möglichkeit auf das 0:7 hatte Sven Mersch nach seiner Vorlage noch (64.). Nach einem Foul im Strafraum der Reckenfelder parierte der Keeper des SCR den Strafstoß von Mersch. Fortan stellte die Germania ein wenig die Spiellaune ein und hatte immer mal wieder kleine Unsauberkeiten im eigenen Spiel. Einen unnötigen Freistoß für Reckenfeld leitete das 1:6 ein. Der Schlusspunkt in dem Spiel war nach einer scharfen Hereingabe ein Eigentor von Lukas Simon (2:6 / 88.).