Germania mit Last-Minute Remis gegen SF Gellendorf

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfingen die Mannen um das Trainerduo Göcke/Kamping den direkten Tabellennachbarn aus Gellendorf.

Die Heimmannschaft nahm sich viel vor für die Partie und begann die Anfangsminuten entsprechend engagiert. Gäste-Coach Gegorg Fettich hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt. Vor allem kämpferisch überzeugte zeigte seine Truppe im Waldpark.

Germania war um Spielkontrolle bemüht und versuchte es oftmals spielerisch auf dem schwer zu bespielenden Hauptplatz. Die ersten 15-20 Minuten passierte vor den Toren kaum etwas Sehenswertes. Es sollte sich ein Abnutzungskampf auf beiden Seiten entwickeln. Nach zwei Standardsituationen der Gellendorfer probierte es Ibo Polat in der 27. Minute mit einem Fernschuss, der knapp übers Tor flog. Seine Teamkollegen Christian Ebbeler sowie Alan Kreszinski hatten ebenfalls die Möglichkeit ihre Farben in Führung zu bringen, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Gäste-Keeper Pascal Ruhe.

Mit zunehmender Spieldauer kam Gellendorf besser ins Spiel und ging nach einer Unachtsamkeit in der Hauenhorster-Hintermannschaft durch Tom Reckers mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause hätte es für die Germanen noch schlimmer kommen können, als ein Ball in der Vorwärts-Bewegung verloren ging und Jan-Eik Frieling freistehend den Ball übers Tor schoss. Glück gehabt Germania. So ging es mit dem 0:1 in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Heimmannschaft mehr vorgenommen und kam etwas gestärkt aus der Kabine. In der 60. Minute war es Christian Ebbeler, der auf der rechten Seite schön durch Munzur Bezgincan freigespielt worden war, mit der größten Möglichkeit zum Ausgleich. Doch wieder fanden die Hauenhorster Ihren Meister in Gäste-Torwart Pascal Ruhe.

Gellendorf blieb weiter gefährlich bei Konterchancen sowie entsprechenden Umschaltmomenten. Die 2 größten Möglichkeiten wurden jedoch durch Schnapper Nichlas Lütke-Harmölle vereitelt,  der somit seine Truppe im Spiel hielt.

Als die meisten Zuschauer schon gar nicht mehr mit einem Treffer der Heimmannschaft rechneten, war es nach der gefühlten 40. Ecke für Hauenhorst dem Kapitän Jürgen (Jupp) Heckmann vorbehalten, doch noch einen Punkt für seine Farben im Waldpark zu behalten. Nach der Ecke von Rechts durch Anil Kesluhoglu, war der Spielführer zur Stelle und markierte das 1:1 in buchstäblich letzter Sekunde.