Zwei Niederlagen für Hauenhorst

Auch in dieser Woche standen für die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst zwei Meisterschaftsspiele auf dem Plan, die beide in einer 5:9-Niederlage endeten.

Das Nachholspiel gegen den ETuS Rheine gestaltete sich recht spannend. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Germanen mit 1:2 zurück. Es folgten zwei knappe 5-Satz-Niederlagen von Heiner Hüging und Kalle Boensch. Mit zwei Siegen von Jörg Düsing und Josef Winter kamen die Gastgeber wieder bis auf einen Punkt heran. Anschließend verloren sowohl Bernhard Linde als auch Rolf Blome. Im zweiten Einzeldurchgang konnten sich Heiner Hüging und Kalle Boensch im oberen Paarkreuz durchsetzen, wodurch die Hauenhorster erneut bis auf einen Punkt an ihre Gäste herankamen. Mit den folgenden drei Niederlagen ging der Gesamtsieg jedoch an die Eisenbahner.

Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Arminia Ochtrup 4 lief es in den Eingangsdoppeln gar nicht rund: sie wurden allesamt verloren. Anschließend konnten sich sowohl Heiner Hüging als auch Kalle Boensch in spannenden Partien über die volle Distanz durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz gewann Josef Winter deutlich, während sich Bernhard Linde geschlagen geben musste. Es folgten ein Sieg durch Rolf Blome und eine Niederlage von Werner Düsing. Im zweiten Einzeldurchgang konnte einzig Kalle Boensch einen weiteren Sieg erringen.

Am nächsten Spieltag treten die Germanen beim TV Ibbenbüren an.