1. Frauen kann Topspiel für sich entscheiden!

Germanias Frauenmannschaft kann auf einen erfolgreichen Heimspielsonntag zurückblicken, an welchem der Gegner Wacker Mecklenbeck mit 1:0 geschlagen werden konnte. Auf das entscheidende Tor mussten die Zuschauer jedoch fast die gesamte Spielzeit warten. Mecklenbeck spielte in der ersten Halbzeit starkes Pressing gegen die Germania, die dadurch oftmals im Aufbau gestört wurde. Dennoch gelangen vereinzelte Abschlüsse auf das gegnerische Tor. So schloss Schampera in der 4. Minute nach starkem Zuspiel mit links aufs Tor ab und Jäger setzte sich in der 29. Min zwischen drei Gegenspielerinnen durch und zielte aus 16 Metern aufs Tor. Dieses wurde jedoch von der starken Torhüterin Mecklenbecks sauber gehalten.

Körperbetonte Zweikämpfe führten auf beiden Seiten zu einem intensiven Spiel für die Zuschauer, jedoch ohne Tore. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Danach ging es ähnlich weiter, beiden Mannschaften gelang es selten vor das Tor des Gegners zu kommen. Germanias Abwehr-Trio Lütke-Harmölle, Burkert und Wacker hielt stand. Das umkämpfte Topspiel forderte seinen Preis und so musste die Germania mehrfach wechseln, es kamen Lena Arentz für Nicole Schampera (65. Min), Michelle Eichmann für Filipa Barbosa Sampaio (70. Min) und Leonie Lippen für Merle Kölking (75. Min) ins Spiel. Erst in der 87. Minute schaffte es Lütke-Harmölle per Kopfball die Anspannung zu lösen. Nach einer Ecke von Lina Jäger köpfte sie zum 1:0 Endstand ein. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich so letztlich die Frauen von Germania Hauenhorst beweisen.