Unerwartet hoher Sieg der Germania

Bereits in den Anfangsminuten kristallisierte sich heraus, dass es am sonnigen Sonntagnachmittag klarer enden sollte als vor dem Spiel erwartet. So erspielten sich die Hauenhorsterinnen im Waldparkstadion gegen den SSV Rhade viele Chancen und verteidigten im Verbund stark. In der 14. Minute eröffnete Lena Wermelt mit dem Kopf nach einer zielgenauen Ecke durch Merle Kölking das Torfestival. Knappe zehn Minuten später war es dann Nicole Schampera, die nach Vorlage durch Lina Jäger unten links zum 2:0 einschob. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Schreckmoment als die Köpfe von Laura Voß auf Hauenhorster Seite sowie einer Stürmerin der Gäste aus Rhade aneinanderstießen und Voß mit einem Bruch der Nase vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Wir wünschen dir eine gute Besserung Laura und hoffen, dich schnell wieder auf dem Platz zu sehen!
Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Hauenhorsterinnen weiterhin von ihrer besten Seite. So war es erneut eine Ecke durch Kölking, die bereits in der 48. Minute für die 3:0 Führung sorgte. Sinah Lütke-Harmölle verlängerte gekonnt auf Anna Höfker, die sicher einköpfte. Nun ging es Schlag auf Schlag und bereits wenige Minuten später waren es wieder die Gastgeberinnen aus Hauenhorst, die gefährlich wurden. Lara Hohm setzte sich auf außen stark durch, brachte den Ball in den Strafraum der Gäste und fand mit Michelle Eichmann die Abnehmerin zum 4:0. Und damit nicht genug war es in der 58. Minute Lina Jäger, die nach Vorarbeit von Denise Wacker und Filipa Barbosa Sampaio, zwei Spielerinnen stehen ließ und zum 5:0 einnetzte. Fünfzehn Minuten vor dem Abpfiff war es noch einmal Eichmann, die Torschützin des vierten Tores, die nach einem Ball von Wermelt alleine auf das gegnerische Tor zuging, die gegnerische Torhüterin jedoch stark parierte und es somit beim 5:0 Endstand bleiben sollte.
Mit diesem hohen Sieg können sich die stark aufspielenden Hauenhorsterinnen an der Tabellenspitze etablieren und am nächsten Sonntag selbstbewusst zu einem immer unangenehmen Derby nach Ibbenbüren anreisen.