F2 der JSG Hauenhorst / St. Arnold schließt die Findungsrunde erfolgreich ab

Mit einem 4:3-Sieg gegen den 1. FC Nordwalde schloss die F2 der Jugendspielgemeinschaft Hauenhorst / St. Arnold die Findungsrunde ab.  In der ersten Halbzeit legte das Team los wie die Feuerwehr und schoss eine verdiente 4:1-Führung heraus. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Gast aus Nordwalde, verkürzte mit einem Doppelschlag auf 4:3 und war dem Ausgleich nahe. Letztlich konnte die JSG die Führung aber über die Zeit bringen, entsprechend groß fiel der Jubel nach dem Schlusspfiff aus.

Es war zugleich der zweite Sieg in der Findungsrunde, nachdem bereits der Auftakt gegen den Ski-Club Rheine mit 11:3 gewonnen wurde. Anschließend setzte es zwei sehr unglückliche Niederlagen: Gegen TuS Laer lag das Team zur Halbzeit mit 3:1 in Führung und machte sich berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Dreier. Mit dem in der zweiten Halbzeit einsetzenden Regen verlor das Team auf dem ungewohnten und nun rutschigen Kunstrasenplatz allerdings ihren Spielfluss und musste die Partie noch mit 4:3 verloren geben. Auch das Spiel gegen den SC Reckenfeld verlor die JSG in einem ausgeglichenen Spiel unglücklich mit einem Tor Unterschied: 4:5 hieß es nach einem packenden Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Nun standen die beiden Partien gegen die stärksten Teams der Findungsrunde an. Gegen die ungeschlagene Truppe des SuS Neuenkirchen spielte die Kicker*innen ihre beste Halbzeit in der gesamten Findungsrunde: 2:2 hieß es nach den ersten 20 Minuten, wobei die JSG zweimal einen Rückstand ausgleichen konnte und sich noch die eine oder andere Chance herausspielte. In der zweiten Halbzeit war dann nach zwei frühen Gegentoren leider etwas die Luft raus, so dass SuS noch ein deutliches 8:2 herausschießen konnte.

Nichts zu holen gab es für die JSG gegen FSV Ochtrup. 13:5 hieß es am Ende. Trotz des deutlichen Resultats zeigten die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung und gab bis zum Schluss alles.

Die Findungsrunde beendet die JSG nach sechs Spielen somit mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 29:36. Sehr zufrieden mit den Leistungen und insbesondere mit der Entwicklung aller 19 Spielerinnen und Spieler zeigte sich das Trainerteam um Marcel Srb, Alex Siebert und André Reinke. So kamen die Kicker*innen auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz, auch der Torwart wurde regelmäßig gewechselt, so dass alle auf verschiedenen Positionen Erfahrungen sammeln konnten.

Besonders erfreut zeigte sich das Trainerteam über das vorbildliche und stets faire Verhalten der Mannschaft auf und neben dem Platz.