Jan-Niklas Krause trifft doppelt

Am siebten Spieltag der Bezirksliga 21/22 spielten die Jungs der Germania gegen den SC Hörstel und gewannen deutlich mit 5:0 (2:0). Die Verteidigung des Sportclubs wurde durch kreativ-offensiven Fußball immer wieder in Bedrängnis gebracht, was den Germanen die verdienten 3 Punkte einbrachte.
Die Anfangsphase war allerdings ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute brachte Jan-Niklas Krause die Germanen durch ein Zuspiel von Christian Ebbeler in Führung. Ebbeler hatte sich vorher stark rechtsaußen durchgesetzt und konnte den Ball scharf vor das Tor spielen, wo Krause lauerte. Anil Kesluhoglu baute durch eine ähnliche Spielsituation, wieder herausgespielt durch Ebbeler, in der 38. Spielminute die Führung auf 2:0 aus.
In der zweiten Halbzeit machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört haben. Oft fehlte allerdings die letzte Präzision, um den Ball in die Maschen zu bringen. So gelang das 3:0 erst in der 85. Minute durch einen Steilpass von Jan Gottwald auf den Doppeltorschützen Krause. Hörstel warf nochmal alles in die Waagschale und spielte fortan mit einer Dreierspitze. Das öffnete allerdings Räume in der Verteidigung, die gnadenlos ausgenutzt wurden. In der Folge konnten sich Yannick Beermann und der nach einer Verletzung wiederkehrende Nico Foullois in die Torschützenliste eintragen.
Alles in allem war es ein erwachsener Auftritt der Jungs, der zeigte, dass Hauenhorst nicht nur eine starke Defensive hat, sondern auch offensiv brillieren kann.
Am kommenden Sonntag geht es zum zweitletzten TuS Graf Kobbo Tecklenburg, wo die Mannschaft an ihre Leistung anknüpfen will.