Torloses Derby zwischen dem SVG und SuS II

Nach Abpfiff hieß es zwischen SV Germania Hauenhorst und der Reserve vom SuS Neuenkirchen 0:0. Beide Teams trennte nur einen Punkt voneinander und man durfte sich auf ein spannendes Derby freuen. Die circa 200 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz ein Spiel mit wenigen Torchancen, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
Durch ein aggressives Zweikampfverhalten und ein Chancenplus ging die Anfangsphase an die Hausherren. Nach der Anfangsviertelstunde kam Hauenhorst immer besser ins Spiel und konnte sich durch einen Standard die erste Torchance erarbeiten. Nach guter Ecke von Ibrahim Polat ging der Ball aber knapp über das Tor von Neuenkirchen-Keeper Kim
Hölscher (19.). Anschließend schickte Yannick Beermann mit einem starken Steckpass Christian Ebbeler auf die Reise. Der Außenspieler der Germania konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und der Schiedsrichter Till Kauschke entschied auf Elfmeter. Kapitän Jürgen Heckmann vergab allerdings die Chance auf das 0:1 und schoss knapp links am Tor vorbei (39.).
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Beide Hintermannschaften standen gut und ließen kaum was zu. Erst in der 65. Minute kam es zur ersten nennenswerten Szene der zweiten Hälfte. Nach starkem Sololauf von Nabil Charif konnte Hauenhorst-Verteidiger Jona Brüning durch ein ausgezeichnetes Tackling in letzter Sekunde retten. Die große Chance auf den Lucky-Punch vergab der eingewechselte Jan Gottwald in der 85. Spielminute. Nach erneut guter Ecke von Ibo Polat kam über Umwege der Ball zu Gottwald, der aus 5 Metern allerdings nur den Querbalken traf. Aber auch die Neuenkirchener kamen nach einem Standard nochmal gefährlich zum Abschluss. Germanias Schlussmann Jan Westhoff konnte den Ball allerdings stark entschärfen und es blieb beim 0:0. In der Tabelle springen die Germanen von Platz 8 auf Platz 7 und konnten erneut mit einer starken Defensivleistung
überzeugen. Nach wie vor stellt die Göcke-Elf die beste Defensive der Bezirksliga.
Als Nächstes steht ein schweres Auswärtsspiel am Sonntag (14:30 Uhr) gegen TuS Recke an.