Tabellenführung nach turbulentem Spiel

In einem turbulenten Spiel gegen Eintracht Rodde erlangten unsere Hauenhorster Jungs die Tabellenführung der Kreisliga A. Das Spiel begann mit einem Blitzstart von Rodde, die bereits in der 8. Minute die Führung übernahmen. Durch einen Einwurf kam der Ball gefährlich vor das Tor und wurde durch Patrick Heeke im Tor untergebracht. Jedoch glich in der 23. Minute SV Germania Hauenhorst durch Yannick Beermann aus.

In der Folge hatten die Waldpark Jungs immer öfter Chancen und konnten in der 40. Minute durch Sven Mersch das Spiel drehen. Mit einer 2:1-Führung gingen die Germanen in die Pause.
Kurz nach der Pause verschätzte sich Roddes Tormann und Mo Sylla konnte ins freie Tor einnetzen zum 3:1. Nun wollte man das Spiel verwalten und dem Gegner nicht mehr ins Spiel kommen lassen, was allerdings nicht ganz gelang. Infolge dessen verkürzte Rodde in der 70. Minute auf 3:2. Vier Minuten später antwortete nochmal Yannick Beermann mit einem weiteren Treffer und erhöhte auf 4:2. Das Spiel wurde in der 84. Minute nochmal spannend, als Eintracht Rodde erneut durch einen Freistoß den Anschlusstreffer erzielte. Trotz eines Aufbäumens Rodde in den letzten Spielminuten verteidigte Germania Hauenhorst ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Am Ende
triumphierte SV Germania Hauenhorst in einem spannenden Spiel mit 4:3.
Mit diesem Sieg hat die Göcke/Kamping-Elf die Tabellenführung übernommen welche bereits am Sonntag dem 08. Oktober bei der Zweitvertretung von FCE Rheine verteidigt werden soll. Anstoß ist um 13:15 Uhr in der OBI-Arena.